Samstag, 27. Dezember 2014

Zitateraten 2014-20

So, ich stelle den Post schon mal ein - per Planungsfunktion für 18 Uhr -, obwohl das 19. Zitat jetzt am Morgen (10:18 Uhr) noch nicht erraten ist, damit wir vor Silvester noch was schaffen. ;)
Ha, ein Zitateraten-Jahresend-Countdown sozusagen.
Bei dem jetzt zu erratenden Lied hatte ich eine atemberaubende Version des Liedes auf JuTjub gefunden, die mich nicht losließ, die schwirrt mir ständig im Kopf herum. Mit dem Text allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten. Da ich ihn nicht komplett heraushören konnte, hab ich - natürlich - geguckelt. Die Versionen, die man so abrufen konnte, unterschieden sich leider in einigen Kleinigkeiten. Jetzt habe ich mich für den Anfang des Liedes entschieden, nicht dem Refrain.
"Out on the wiley, windy moors we'd roll and fall in green. You had a temper like my jealousy: Too hot, too greedy. How could you leave me, when I needed to possess you? I hated you. I loved you, too."
------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Patricia Schmidt hat gesagt…

Ha, den kenn ich doch wieder: das ist die unvergessene Kate Bush, die singt von den "Wuthering Heights"... Später dann mit Peter Gabriel "Don't give up" - auch so ein Juwel...

Liebe Grüße,
Patty (die zwischen den Jahren arbeiten muss *seufz*)

Stefan hat gesagt…

Ja, isses denn...!? Den kannte ich auch, ich sah spätestens bei "I hated You. I loved You, too" unmittelbar Kate Bush vor meinem geistigen Auge, nur den Song hätte ich noch memorieren müssen. Aber dann scrolle ich herunter - und sehe: obwohl sie arbeiten muss, hat Patricia natürlich auch dieses Rätsel längst gelöst. Ich ziehe meinen Hut vor dem FC Bayern München des Zitateratens!

Zitat Nr. 19 lässt mich indes ratlos zurück.

Meise hat gesagt…

@Patty:
Herzlichen Glückwunsch, du liegst richtig.
Ursprünglich war ich auf der Suche nach "Babooshka", fand dann "Wuthering Heights" (das ich als Kind furchtbar fand), jemanden, der sie nachgesungen hat, was mir im Kopf blieb und blieb, weil ich diese Version sogar besser fand als Kates und damit musste es dieses Zitat werden.
Hier übrigens diese Version.

@Stefan:
Dann geb ich mal einen Tipp für Nr. 19 (siehe dort). ;)

Patricia Schmidt hat gesagt…

Also arbeiten muss ich erst am Montag wieder, ist auch ein Bürojob, also tagsüber, was mich nicht hindert, abends hier vorbeizuschauen *lach* Das mit dem Bayern München nehm ich jetzt mal als Kompliment, mögen tut die ja nicht jeder - ich persönlich hab kein Problem mit denen *grins* Und im Übrigen hatte ich wohl immer nur das Glück, rechtzeitig hier reinzugucken, Stefan steht mir wissensmäßig sicher in nichts nach!!!

Nr. 19 kenne ich natürlich auch, bin aber trotzdem nicht auf den Titel gekommen - Tante Google hat mir dann einen *kopf->tischkante* - Moment verschafft (^v°) Der Tipp hätte mich auch nicht weitergebracht...

Meise hat gesagt…

Oh. Für mich ist der Tipp für die 19 ein deutlicher, weil ich das Lied durch den Film erst kennengelernt hatte. Hmm.
Bin da vielleicht so was wie betriebsblind in der Sache. ^^
Ich gucke mal, ob ich morgen früh noch nen anderen Tipp raushaue. Evtl dann auch für die 21. ;)