Donnerstag, 25. Dezember 2014

Zitateraten 2014-18

Da ja Feiertage sind und ich ein bisschen frei habe, hier schon das nächste Zitat.
Mal sehen, wie viele ich dieses Jahr bis Silvester noch reingepackt bekomme. ;)

Also, aus welchem Lied stammen die folgenden Zeilen?
"Well, we know where we're goin', but we don't know where we've been. And we know what we're knowin', but we can't say what we've seen. And we're not little children, and we know what we want, and the future is certain. Give us time to work it out."
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Patricia Schmidt hat gesagt…

Auweia, langsam musst du mich echt für eine Stalkerin halten... Ich weiß den Titel vom Lied, mir fällt aber beim besten Willen die Band nicht ein. Das müsste ca. 1985 gewesen sein, und ich sehe einen sehr charismatischen Sänger mit kurzen braunen Haaren vor meinem inneren Auge - das Video so im Stil von Peter Gabriel damals. Ich glaub, ich hab das sogar auf einer gekauften Musikkassette (!!!). Den Titel schreib ich jetzt aber nicht, vielleicht kommt ja jemand anders noch drauf!

Liebe Grüße!

Stefan hat gesagt…

Ja, Himmel! Was geht denn hier ab!? Ich habe meinen Ehrgeiz doch schon längst für 2015 auf Wiedervorlage gelegt. Aber wenn bis Silvester hier noch ein Zitate-Feuerwerk niedergeht und sogar Patricia die Waffen streckt - dann bin ich mal so frei, mich zu bequemen: Es handelt sich um die ersten Zeilen aus der "Road to Nowhere" von den Talking Heads. Grandiose Band! Frohes Fest allerseits!

Patricia Schmidt hat gesagt…

Stefan, ich danke dir!!!! Die Talking Heads natüüüürlich.... und David Byrne ist der Sänger, auf den ich nicht gekommen bin.

Liebe Grüße,
Patty

Meise hat gesagt…

@Patty:
Der Titel hätte durchaus gereicht, nur der war gefragt.
Aber Stefan hat sich sicherlich gefreut, dass du ihn noch nicht genannt hattest. ;)

@Stefan:
Wie jetzt, Wiedervorlage? Tsa.
Na, dann bemüh dich mal bis Silvester noch was zu schaffen. ;)
Dies ist jedenfalls dein Punkt und du damit auf Platz 2.

Meise hat gesagt…

nochmal @Patty:
Boah, du kennst auch noch den Sänger!! Puh.
*denHutzieh*