Montag, 10. November 2014

Zitateraten 2014-15

Zum Wochenanfang mal schnell das nächste Zitat eingeworfen. ;)
Aus welchem Lied stammen die folgenden Zeilen?
"I think I can  make it now, the pain is gone, all of the bad feelings have disappeared. Here is that rainbow, I've been praying for. It's gonna be a bright, bright sunshiny day."
(Und ich muss bei diesem Lied immer an einen bestimmten Film denken...)
----------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Meise hat gesagt…

Tjaaaa, da hat wohl keiner die Erleuchtung.
Okay, dann erweitere ich das Zitat mal.
Es fängt ungefähr so an:

"... the rain has gone. I can see all obstacles in my way. Gone are the dark clouds, that had me blind. It's gonna be a bright, bright sunshiny day."

Ein zweiter Tipp:
Es stammt aus den 70ern.
Der Sänger hat Bob Marley in seiner Anfangszeit außerhalb Jamaicas unterstützt und auch ein Lied gesungen, das auch Marleys Feder stammt: "Stir it up"

Falcon hat gesagt…

Siehst Du - es muss nur ein Stück aus der richtigen Zeit kommen: "I can see clearly now" von Jimmy Cliff ist die Version, die ich kenne und der Film könnte "Cool Runnings" sein.
Wobei das Original - und an der Stelle musste ich zugegebenermaßen googeln - wohl von Johnny Nash stammt

Meise hat gesagt…

Bester Falke, du liegst mit dem Lied richtig. Wobei ich mit dem Original von Johnny Nash gehe. (Nash war es, der Bob Marley unterstützte.) Und der Film, den ich meine, ist "Grosse Pointe Blank". Da kommt das Lied auch vor. ;) Einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer mal wieder gerne schaue, weil er mir gute Laune macht.