Donnerstag, 7. August 2014

Zitateraten 2014-10

Damit ihr mich nicht ganz vergesst,
hier wieder ein Zitat.
Aus welchem Lied stammen folgende Zeilen?
"It's gonna take time, a whole lot of precious time,
it's gonna take patience and time,
to do it, to do it right, child."
-------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Patricia Schmidt hat gesagt…

Welcome back, Meise! Für diese Runde muss ich passen - es liegt mir auf der Zunge (oder besser im Ohr) aber ich komm nicht drauf...

Hab einen schönen Abend,
Patty

Meise hat gesagt…

Vielen Dank.
Und dir kann ja eventuell noch einfallen, was du da fast greifen kannst. ;)

Meise hat gesagt…

Okay, kleiner Tipp:

die letzte Zeile des Zitats lautet eigentlich
"... to do it, to do it, to do it, to do it, to do it, to do it right, child."

Georg hat gesagt…

Got my mind Said on you.

Stefan hat gesagt…

George Harrison! Mistig, bin ich jetzt lumpige 40 Minuten zu spät!? Oder hilft mir evtl doch noch die korrekte Orthographie: "I got my mind SET on you"?

Meise hat gesagt…

@Stefan:
Nö, hilft dir nicht. ;)
Du bist mal wieder knapp zu spät dran. Das wievielte Mal nacheinander?

@Georg:
Das ist dein Punkt. :)

Georg hat gesagt…

Ich denke, der Stefan sollte den Punkt bekommen. Bei mir wars die Doofe (Dogge) Rechtschreibprüfung. Er hats richtig geschrieben.

Meise hat gesagt…

@Georg:
Das ist ganz lieb von dir, dass du Stefan dies gönnst, aber in der Vergangenheit, in den vergangenen Jahren, habe ich, solange man klar erkennen konnte, dass der Ratende den gesuchten Film, das gesuchte Lied oder Buch gemeint hat, ob jetzt richtig geschrieben oder nicht, den Punkt demjenigen auch gegeben.

Der Punkt ist nach wie vor dein.

Sorry, Stefan.
Du weißt, ich gebe dir jeden Punkt gerne, aber hier entscheide ich zugunsten Georgs.