Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zitateraten 2013-20

Zeit für ein neues Zitat!
Eigentlich wollte ich erst ein Zitat aus einem anderen Lied des Interpreten bringen, aber dieses finde ich jetzt doch interessanter, weil es trotz seiner Kürze bestimmt von euch erkannt wird.

Öhm. Hoffe ich doch...

Hab mich ja jetzt doch schon ein paar Mal getäuscht... *hüstel*

 Nun, hier isses:

"Come stand beside me, come gather 'round me..."

Also, aus welchem Lied stammt das Zitat?


Okay, ich habe wohl wieder was rausgegriffen, was nicht sofort ein "Aha!" bei euch hervorruft. *schnüff*
Darum ein paar Tipps:
Der Interpret dieses Lieds, das 1991 bei uns in den Charts war, stammt aus Schottland, war u. a. Mitglied der Band Visage, war und ist Sänger der britischen Band Ultravox (2008 neugegründet).
1984 gründetete er zusammen mit Bob Geldof das Projekt Band-Aid.
Eines seiner bekannten Lieder ist "If I was".

----------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Bei Ultravox fällt mir zwar Midge Ure ein (wenn ich mich nicht irre,also zuminest in der Erstbesetzung), aber sonst weiß ich leider gar nix dazu ...

Meise hat gesagt…

Midge Ure ist schon mal richtig.
Fehlt nur noch der Titel des Liedes...

mkh hat gesagt…

Der Klick zu Guckel fällt schwer ... - aber ich verkneife ich mir tapfer! :-)

Meise hat gesagt…

Rate doch einfach mal, was für ein Lied es sein könnte. ;)

Meise hat gesagt…

Oooookay.
Tipp!
Das Lied beginnt so:

"When I was just a boy the voice of an angel came to me. It said your future is there inside your..."

Falcon hat gesagt…

Den Midge habe ich dank Tipp noch erraten, für den Rest musste ich Googeln - ich bin raus.

Schande über mich!

Meise hat gesagt…

Yeah.
Ich hoffe, es fiel dir wie Schuppen von den Augen! *kicher*
Also mehr Tipps kann ich wirklich nicht geben.

Bis morgen warte ich noch, dann verfällt der Punkt.

Meise hat gesagt…

Tscha.
Zu schade. :(

Das gesuchte Lied ist "Cold, cold heart" von Midge Ure.