Montag, 23. September 2013

Zitateraten 2013-19

Heute wird mal nach 'nem deutschen Titel gefragt, das hatten wir - weiß ich gar nicht - noch gar nicht? Oder doch schon? Egal.
Aus welchem Lied stammen folgende Zeilen?
"Montag früh, Viertel nach Sieben, das Auto springt an, kein Grund es anzuschieben. So viel Glück am Montagmorgen, da komm ich schon schon ins Grübeln, da mach ich mir Sorgen. Der Verkehr lenkt mich ab: ganz schön was los. Komme trotzdem gut durch. Was mach ich bloß? So viel Glück am Montagmorgen, da komm' ich schon ins Grübeln, da mach ich mir Sorgen!"
Der Sänger ist übrigens ein genialer Schrabbelmeister (Gitarrenspieler).
------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Jürgen von der Lippe.

Guten Morgen liebe Sorgen...

Georg hat gesagt…

Glaube ich

Falcon hat gesagt…

Ne, isses nicht - den Text könnte ich quasi auswendig. Aber bei dem hier hab ich überhaupt keine Ahnung.

Meise hat gesagt…

Jürgen von der Lippe ist es nicht.

Noch Vorschläge?

Hier als Tipp:
Der Sänger wuchs in Essen auf und ist in jungen Jahren als Straßenmusiker durch Europa gezogen.
Seine Musik wird als Mischung aus Folk, Blues und Rock bezeichnet, mit Einflüssen aus Reggae, Funk oder Westcoast.

Georg hat gesagt…

Dann hab ich echt keine Ahnung. Aus essen kenn ich Stoppok oder so ähnlich. Aber ob der das Lied geschrieben hat...? Keine Ahnung. Wüsste auch nicht, welchen Titel es hätte...
Gute Wahl

Meise hat gesagt…

Jupp. Stoppok stimmt.
Jetzt nur noch der Liedtitel.

Georg hat gesagt…

Keine Ahnung.

Stefan hat gesagt…

Ich kenne von dem Herrn ja nur "Dumpfbacke" (spätestens jetzt ganz gewiss ein Fehler) - und der scheint es mir eher nicht zu sein...!?

Meise hat gesagt…

Soooo, jetzt endlich die Auflösung für die, die nicht geguckelt haben:

Es handelt sich um "Ärger" von Stoppok.

Hört mal rein, kenn ihr bestimmt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=a1gwY8YI_40