Samstag, 15. Juni 2013

Zitateraten 2013-14

Wie angekündigt heute das nächste Zitat.
Mal sehen, was ihr dazu sagt. ;) Das kennt ihr alle!
"Treat me like a prisoner, treat me like a fool, treat me like a loser, use me as a tool."
-------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

 

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Mike Oldfield - Shadow on the wall..
Mist, jetzt hab ich wieder einen Wurm im Ohr ;-)

Stefan hat gesagt…

Mistig, die Antwort von Frau Vau klingt sehr schlüssig. Wär ich aber selber, glaub ich, nicht drauf gekommen.

Nichtsdestoweniger bzw. erst recht möchte ich in the holy Tabelle doch schon gerne entsprechend meiner Punktzahl eingeordnet werden! ;-)

mkh hat gesagt…

Da habe ich jetzt auch den Wurm im Ohr, aber besser als wenn der Wurm irgendwo anders drin ist! - Ich will aber ergänzen, dass bei diesem Song auch noch Roger Chapman, der markante Sänger des Oldfieldschen Ohrwurms, genannt werden darf, wenngleich das mit der Frage und mit dem Punkt für Frau Vau natürlich nur sekundär zu tun hat, denn der "Interpret" des Stücks ist nun mal der olle Mike. (Und das Ganze ist schon 30 Jahre her, kaum zu glauben ...)

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Hervorragend, beste Frau Vau! :)
Dies ist Ihr Punkt.
Schön, dass ich Ihnen wieder einen Ohrwurm habe verpassen können. ;)

@Stefan:
Hups. Da habe ich aber nicht richig sortiert. Wird gleich gerichtet. ;)


@mkh:
Ja, der Sänger ist hierbei wichtig, denke ich. Wobei ich früher tatsächlich ein bisschen zwiegespalten war und mir nicht sicher war, ob ich diese rauhe Stimme und die Art zu singen gut finden sollte oder nicht. Heute weiß ich es. :) Guuuut.

Nach dem Interpreten hatte ich hier aber auch gar nicht gefragt. Ich frage ja mittlerweile nur noch nach dem Lied selbst, weil es ja für manch ein Lied viele Coverversionen gibt. Und bei manch einem Lied wusste ich oft gar nicht, dass es eine Coverversion war, habe es erst hier durch diese Sache herausgefunden. ;)

Amadeus hat gesagt…

Finde ich persönlich das nervigste was Herr Oldfield je gemacht hat - aber Zitateraten finde ich gut

Amadeus hat gesagt…

Finde ich persönlich das nervigste, was Mike Oldfield je gemacht hat, aber Zitateraten - gerade aus DER Zeit, finde ich gut :-)

Meise hat gesagt…

Dann aufgepasst! Das nächste kommt bald wieder. ;)