Donnerstag, 16. Mai 2013

Zitateraten 2013-12

Dieses Zitat ist ein bisschen länger. Mir fiel es schwer, das Lied passend zu stückeln.
Wer kennt es?
"Then she drew the curtains down and said, oh, when will you ever learn? That what happens there beyond the glass is simply none of your concern. God has given you but one heart. You are not a home for the hearts of your brothers. And God does not care for your benevolence anymore, than he cares for the lack of it in others. Nor does he care for you to sit at windows in judgment of the world He created while sorrows pile up around you, ugly, useless and over inflated. At which she turned her head away, great tears leapin' from her eyes, I could not wipe the smile from my face..."
---------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Frau Meise, Sie sehen mich ratlos.
Aber ich bevorzuge ja auch eher Lieder mit wenig Text - in meinem Alter kann man sich nicht mehr so viel merken...

Meise hat gesagt…

Ach. Aber bei Sing Star gegen's Töchterlein gewinnen. Soso. Naja, aber da wird ja der Text angezeigt.

Das gesuchte Lied wird aber auch bestimmt nicht in Sing Star zu finden sein und zum Repertoire Braincaps wird es wohl kaum gehören... ;)

Meise hat gesagt…

Keine Meldungen?
Hm. Ihr habt wohl Schöneres an Pfingsten, als im Netz zu hängen. ;)
Ansonsten hier ein Tipp:
Der Sänger hat auch schon mal mit einer australischen Sängerin/Schauspielerin im Duett gesungen.

Meise hat gesagt…

Die letzten Tipps:

Der Sänger lebte lange Zeit in Berlin und gründete dort die jetzige Band.

Blixa Bargeld ist Mitglied der Band (vorher Sänger bei den "Einstürzenden Neubauten").

Der Sänger ist mit der Band im Film "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders zu sehen.

Falcon hat gesagt…

Auf den Namen des Sängers bin ich ja dank Tipp gekommen, aber das Lied hätte ich ohne Herrn Google im Leben nicht gekannt - sorry, bin raus.

Meise hat gesagt…

Hm, ja, ist auch nicht einfach.
Hast du das Lied denn gekannt?

Falcon hat gesagt…

Nein, auch nicht.
Mit Ausnahme von oben genanntem Duett sind mir die Stücke alle völlig unbekannt - das ist so gar nicht meine Musik...

Meise hat gesagt…

Okay, das war nix.
Ich löse auf:
Das Zitat stammt aus "As I sat sadly by her side" von Nick Cave & The Bad Seeds.

Georg hat gesagt…

Mist ich hab's gewusst

Meise hat gesagt…

Tscha.
Wenigstens einer. :D