Dienstag, 2. April 2013

Zitateraten 2013-8

Auf zum fröhlichen Zitateraten im doch nun endlich anklopfenden Frühling.
(... zumindest sieht's auf einmal danach aus... ähem, natürlich ohne Gewähr)
Aus welchem Lied stammt das folgende Zitat:
"There was a time when there was nothing at all, nothing at all, just a distant hum."
------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Pfft, das mit dem Frühling glaub ich erst, wenn es mindestens eine Woche am Stück einen Tagesdurchschnitt von wenigstens 10 Grad Celsius gibt. Bis dahin erkläre ich das Wetter zum Winter.
Aber anderes Thema: Hier macht sich dann doch mein fortgeschrittenes Alter positiv bemerkbar. Und die Tatsache, dass ich das Live-Aid-Konzert daheim auf DVD hab - wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Hide&seek von Howard Jones sein.

Stefan hat gesagt…

Da bin ich jetzt drei Stunden zu spät, um festzustellen, dass ich nicht weiß, woher das Zitat kommt. Aber noch rechtzeitig, um Google zu fragen, ob Falcon Recht hat. Glückwunsch!

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Bester Falke, es täuscht nicht, du liegst völlig richtig.
Ich habe jedenfalls seit drei Tagen dieses Lied als Ohrwurm und du hiermit deinen nächsten Punkt.

@Stefan:
Na, dann brauchst du dich ja auch nicht zu grämen, dass du drei Stunden zu spät bist. ;)

weltdeswissens hat gesagt…

Ich hätte auf ein Buch von Terry Pratchett getippt *oops*

Meise hat gesagt…

Hätte ja auch irgendwie gepasst. ;)