Samstag, 23. Februar 2013

Zitateraten 2013-4

Hallo und guten Morgen, ihr Ratefüchse.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Vorher dürft ihr aber gerne noch raten, aus welchem Lied folgendes Zitat stammt:
"And I'm talking to myself at night, because I can't forget - back and forth through my mind behind the cigarette. And a message coming from my eyes says >Leave it alone<."
-----------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Keinen blassen Schimmer... Hab gegoogelt, bin raus.

Meise hat gesagt…

Du bist zu ungeduldig.
Oder zu neugierig.
Wenn niemand etwas weiß, gebe ich doch noch Tipps. Abwarten und Geduld haben! ;)

So - hier ein Tipp:
Die Band bestand aus zwei Mitgliedern, die sich als Geschwister ausgaben, es aber nicht waren. Sie waren dafür bekannt, sich in Rot, Weiß und Schwarz zu kleiden. Die Band wurde 2011 aufgelöst.

Stefan hat gesagt…

Hmm, stimmt wohl auch wieder. Aber nun, wo ich die Antwort kenne, kann ich guten Gewissens sagen: Da wär ich auch mit 50 Tipps nicht drauf gekommen...

Falcon hat gesagt…

Ich ringe noch mit mir, ob ich jetzt googeln soll.
Bis jetzt ist da nämlich trotz Tipps noch nix...

Meise hat gesagt…

Hmmm.

Okay, hier dann mal die zweite Strophe:

"Don't want to hear about it.
Every single one's got a story to tell.
Everyone knows about it,
from the Queen of England to the hounds of hell.
And if I catch you coming back my way,
I'm gonna serve it to you.
And that ain't what you want to hear,
but that's what I'll do.
And a feeling coming from my bones
says "Find a home."

The BossHoss haben das Lied übrigens gecovert.

Falcon hat gesagt…

Immer noch nichts. Das ist schon ein trauriges Bild, ich geb es ja zu...

mkh hat gesagt…

Nur um mich mal schnell zu outen ... Mir ging`s exakt wie Stefan: Ich musste googlen (Geduld? was war das doch gleich?!?) und wusste dann, dass ich nichts wusste.

Meise hat gesagt…

Da habe ich dieses Mal wohl wirklich ein schwieriges Lied herausgesucht.
Dabei finde ich das Lied so klasse!

Noch ein Tipp:
Am Anfang des Liedes hört man zuerst nur den Bass, nachdem der Riff zweimal wiederholt wurde, setzt das Schlagzeug ein, das sehr minimalistisch den Takt dazu gibt.
Das Video ist, wie die Kleidung der beiden Bandmitglieder, in Schwarz, Weiß und Rot gehalten.
Das Liedzitat stammt aus dem (wohl) bekanntesten Lied der Band.
Die Band, die "Garage-Rock" spielt, wurde 1997 gegründet und 2011 aufgelöst.
Der Sänger hat 2008 zusammen mit Alicia Keys den Titelsong für "Ein Quantum Trost" aufgenommen.

Falcon hat gesagt…

"Quantum Trost" hat geholfen, danke. Ich hab nämlich extra den ganzen Abspann geschaut, um dann zu lesen, dass es Jack White war, der den Titelsong "Another way to die" geschrieben hat, auch wenn ich das Stück selber nicht so richtig doll fand.
Jack White - White Stripes - markantes Bassintro - dürfte dann vermutlich "Seven Nation Army" sein?

Meise hat gesagt…

Es ist Seven Nation Army.
Puh.
Ich hätte auch nicht noch mehr Tipps geben können, ehrlich.
Naja, es darf ja wohl auch mal etwas schwerer sein. ^^
Glückwunsch und Chapeau für deine Hartnäckigkeit. ;)

Meise hat gesagt…

Der Titelsong zu Quantum Trost war auch nicht so mein Ding.
Aber als Tipp hat er ja immerhin jetzt gute Dienste geleistet. ^^