Montag, 11. Februar 2013

Zitateraten 2013-2

Dies Zitat stammt aus einem Lied, das mich aus tiefster Tiefe anspricht, weil es aus meiner Kindheit stammt... *seufz*
Also, aus welchem Lied stammt dieses Zitat?
"Far have I travelled and much have I seen, dark distant mountains and valleys of green, past painted deserts, the sunsets on fire."
--------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Natürlich kenne ich es!!! Aber meinst, es wäre mir eingefallen?!? Musste googlen und scheide somit aus ...

(Dabei höre ich jetzt exakt jeden einzelnen Ton, gespielt von diesen sehr speziellen Instrumenten am Ende des Songs.)

Wäre DIE Chance für einen Faschingsmuffel wie mich gewesen ...

Falcon hat gesagt…

Früher hatte ich immer gedacht, es hätte was mit der Zeitmaschine zu tun, wegen der "Morlocks in tie".
Bis ich dann irgendwann mal feststellen musste, dass es "Mull of Kintire" (richtig geschrieben?) von Paul McCartney ist.
Und jetzt musste ich doch noch mal Wikipedia bemühen - der Song ist von 1977, das muss also Deine sehr, sehr frühe Kindheit gewesen sein ;-).

Stefan hat gesagt…

Wie? Nur eine Stunde nach VÖ entdecke ich die nächste Runde - und gehe doch schon wieder leer aus? So'n M... Und klar kenn' ich "Morlocks in tie"!



;-)


Next round please!

Meise hat gesagt…

@mkh:
Hach, ich hatte irgendwie ein Gefühl, dass es was für dich wäre. ;)

@Falcon:
Morlocks? Die kannte ich mit drei zum Glück noch nicht, das wäre sonst recht alptraumhaft gewesen. Brrr.
Es schreibt sich übrigens "Mull of Kintyre". Nicht, dass ich das vorher gewusst hätte, ich musste es selbst guckeln. ;)
Dein Punkt. :)

@Stefan:
VÖ? Veröffentlichung?
Aber schön, dass du die Morlocks auch erkannt hättest.
Next round soon.

mkh hat gesagt…

@ Meise
Ist ja auch eine gefühlte halbe Dekade unseres Lebens das Radio rauf und runter gedudelt. Die ersten fünfzig Mal fand ich es glaube ich ziemlich gut. ;-)

Meise hat gesagt…

Hihihi, ja, ich denke, man kann sich daran auch satthören.