Sonntag, 17. Februar 2013

Spam

Da ich in letzter Zeit gefühlte 100 Spam-Kommentare erhalten habe, müsst ihr leider auch bei mir ab sofort eure Kommentare mit Captchas bestätigen.

Ich habe auch mal nachgesehen, was das Wort eigentlich bedeutet, also woraus es gebildet wurde. Den Sinn wusste ich vorher, aber dass es so gebildet wurde: - Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart - war mir neu.

Bei Turing denke ich immer an Auto-Rennen... *hüstel*
Aber dafür fehlt da wohl ein o.

Dass ich über den Turing-Test dann aber auf den Film "Blade Runner" kommen würde, damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich glaube, ich muss den Film noch mal gucken.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Blade Runner - unbedingt.
Und das mit dem Captcha ist zwar ärgerlich, aber wohl leider unumgänglich.

Herr der Kühe hat gesagt…

Jaja, der gute alte Alan Turing. Ohne ihn sähe die digitale Welt wohl ganz anders aus.
Schön in diesem Zusammenhang auch das Doodle zu seinem 100. Geburtstag
http://www.google.com/doodles/alan-turings-100th-birthday
Obwohl ich eindeutig ein Mensch bin (hoffe ich doch mal) kann ich diese Captchas häufig auch nicht lesen.