Samstag, 29. Dezember 2012

Zitateraten 2012-35

Auf Wunsch. ;)
Aus welchem Film stammt folgendes Zitat?
"Wenn Sie mich jetzt entschuldigen, ich muss meinen Lichtstrahl erwischen."
----------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Oh! 2 Punkte binnen eines Tages!? Hmtja, dann müsste ich jetzt die Antwort wissen...

Leider habe ich keine Ahnung, aber ich tippe mal auf diese Bully-Herbig-Parodie von Star Trek. Wie hieß das nochmal: Traumschiff Enterprise, Periode eins!?

Meise hat gesagt…

@Stefan:
Die hieß (T)Raumschiff Surprise - Periode 1. Das ist aber nicht die richtige Antwort.
Next try.

Für euch alle:
Ein Tipp in Form eines weiteren Zitates aus dem Film:
"Wie kommt es, dass Sie als Besucher aus dem Weltraum so aussehen wie ich oder alle anderen auf der Erde?"
"Wieso ist eine Seifenblase rund?"
"Wieso ist eine Seifenblase rund."
"Für einen gebildeten Menschen, wie Sie es sind, wiederholen Sie ziemlich viel, ist Ihnen das bewusst? Eine Seifenblase ist rund weil diese Form für sie am energiesparensten ist."

Herr der Kühe hat gesagt…

Ich tippe jetzt mal. "K-Pax" ???

Falcon hat gesagt…

Und der Punkt geht an den Kuhherrn ;-).
Glückwunsch!

Meise hat gesagt…

Ausgezeichnet.
Wie der gute Falke schon sagte, der Punkt geht an den Herrn der Kühe.

Morgen (nein, Stefan, nicht heute) gibt es dann das letzte Zitat für dieses Jahr.

Viel Glück und viel Spaß
Eure Meise

Herr der Kühe hat gesagt…

Uhhh, wie schön. Noch ein Punkt zum Ende des Jahres. :)

Meise hat gesagt…

Jupp. Mit Ihnen hatte ich gar nicht mehr gerechnet, werter Kuhherr. ;)