Freitag, 28. Dezember 2012

Zitateraten 2012-34

Ihr Lieben,
es gilt zu erraten, aus welchem Buch folgendes Zitat stammt:
"Die Zeit heilt angeblich Wunden und Schmerzen. Das mag zutreffen, braucht uns aber nicht abzuschrecken. Es ist nämlich durchaus möglich, sich gegen diesen Einfluss der Zeit abzuschirmen und die Vergangenheit zu einer Quelle von Unglücklichkeit zu machen."
Mal sehen, ob ihr es gleich erratet, der Titel ist schon im Zitat teilweise zu finden.
Ansonsten gibt's wie immer Tipps. ;)
-------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Guten Morgen, guten Morgen! Es klingt doch ganz nach einem Zitat aus Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein"!?

Meise hat gesagt…

Ha, "guten Morgen" ist gut! Um drei Uhr lag ich in tiefsten Träumen. ;)
Und ja, du liegst absolut richtig.

Ich wusste zwar, dass dies ein Bestseller war, aber da ich bis vor diesem Jahr noch nie etwas davon gehört hatte und es immerhin schon vor fast 30 Jahren veröffentlicht wurde, wusste ich nicht, inwiefern ihr ohne Tipps auskommen würdet. Dä. So kann man sich vertun. :D
Mit Schrecken habe ich gestern übrigens festgestellt, dass seit November sogar ein Film mit besagtem Titel in den Kinos ist oder war. DAS hatte ich auch verpasst.

Stefan hat gesagt…

Yeah: Strike! Allerdings wäre ich ohne Deinen Hinweis, dass der Titel schon im Zitat vorkomme, gewiss auch nicht darauf gekommen. Dieser Tipp war also schon vonnöten. Und dieser Kinofilm ist übrigens auch an mir weitgehend spurlos vorübergezogen.

So, dann bitte heute und morgen die letzten beiden Zitate für dieses Jahr, danke! ;-)

Meise hat gesagt…

Huijuijui, da möchte aber jemand sehr aufholen. :D