Montag, 24. Dezember 2012

Zitateraten 2012-33

So, ihr Lieben,
dies ist das Heilig-Abend-Zitat, es hat zwar nichts mit Heilig Abend zu tun, aber ich denke, das könnt ihr verschmerzen, oder?
Aus welchem Lied stammt das folgende Zitat?
"These people round here wear beaten down eyes, sunk in smoke, dried faces. So resigned to what their fate is, but not us, no never, no not us, no never. We are far too young and clever."
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!
Lasst es euch gutgehen!
--------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Ich hab eine Ahnung, weiß es aber nicht... daher nur:
Fröhliche Weihnachten, liebe Frau Meise!

Stefan hat gesagt…

"far too young and clever" - das kommt mir bekannt vor. Aber woher, ver... (Oh, man sollte an Heiligabend nicht fluchen). Alphaville hatte ich im Verdacht, die sind's nicht.

Ich werde bei der Bescherung noch ein wenig darüber grübeln!

Allen - und natürlich besonders der Gamemasterin - ein frohes Fest!

Meise hat gesagt…

Euch auch ein frohes Fest! :)

Und dann noch ein kleiner Tipp:
Das Lied stammt aus den frühen Achtzigern und die Bandmitglieder tragen im Videoclip alle Latzhosen.

Falcon hat gesagt…

Come on Eileen - Dexys midnight Runners.
Das wollte ich doch noch schnell loswerden, bevor ich auch Dir ein schönes, ruhiges Weihnachstfest mit ganz vielen Geschenken wünsche!

Stefan hat gesagt…

Latzhosen! Na klar!! Au Mann, jetzt war ich einfach nur zu spät - so ne Sch... - ach, ich soll Weihnachten ja nicht fluchen!

Dann ist mir Falcon nun wohl enteilt!? Glückwunsch!

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, lieber Falke! :)
Deinen Weihnachtspunkt hast du ja nun schon gemacht. Nun liegst du vorne.

@Stefan:
Tjaaa, sieht wohl so aus. es werden höchstens noch zwei Zitate. Schließlich haben wir ja auch nur noch fünf Tage. Na, mal gucken. ;)

Zunächst muss ich mal schauen, welches Buchzitat als nächstes ansteht. Das ist immer das Schwierigste. Liedzitate habe ich dagegen en masse auf Vorrat.