Samstag, 22. Dezember 2012

Zitateraten 2012-32

Hier kommt das nächste Zitat.
Aus welchem Film stammt es?

Mädchen: "Was soll ich denn jetzt bloß tun?"
A1: "Du musst eine der Türen ausprobieren."
B1: "Die eine von den beiden führt zum Schloss, die andere führt in..."
B2: "Ba-ba-ba-baaaa!"
B1: "... den sicheren Tod."
Mädchen: "Welche Tür ist nun welche?"
A1: "Das können wir dir nicht sagen."
Mädchen: "Wieso nicht?"
A1: "Das wissen wir nicht."
B1: "Aber sie wissen es."
Mädchen: "Oh, dann werde ich sie fragen."
A2: "Nein, du kannst uns nicht beide fragen, du kannst nur einen von uns fragen."
B2: "So steht es in den Regeln. Aber ich muss dich warnen, einer von uns sagt immer die Wahrheit und einer von uns lügt immer. Das steht auch in den Regeln. Er lügt immer."
A2: "Das tue ich nicht, ich sage die Wahrheit."
B2: "Was für eine Lüge."
A2: "Er ist der Lügner."
Mädchen: "Also gut, antworte mit Ja oder Nein. Würde er mir sagen, dass diese Tür zum Schloss führt?"
A2: "Öhm, äh... ja."
Mädchen: "Dann führt die andere Tür ins Schloss und diese Tür in den sicheren Tod."
Alle: "Oh!"
A2: "Woher willst du das wissen? Er könnte die Wahrheit sagen."
Mädchen: "Aber dann könntest du sie mir nicht sagen. Wenn du mir sagst, er sagt ja, dann weiß ich, die richtige Antwort ist Nein."
A2: "Dann könnte ich die Wahrheit gesagt haben."
Mädchen: "Aber dann würde er lügen. Wenn du mir sagst, er hätte Ja gesagt, dann ist die richtige Antwort auf jeden Fall Nein."
A2: "Einen Moment mal... ist das richtig?"
B2: "Ich weiß es nicht, ich habe überhaupt nichts verstanden."
---------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Rea hat gesagt…

Hallo!

Ich glaube mich zu erinnern, dass das aus Labyrinth ist - genialer Film mit David Bowie, den ich irgendwie schon ewig nicht mehr gesehen habe...

LG Rea

Stefan hat gesagt…

Klang für mich nach 'nem Harry-Potter-Film. Ich hab's gegoogelt und streckte damit die Waffen - und gratuliere Rea zum Punkt!

Meise hat gesagt…

@Rea:
Jawoll, es ist aus Labyrinth. Dein Punkt. :)

@Stefan:
Harry Potter. Hm. Würde wirklich passen. ;) Na, mal sehen, was du zum nächsten Zitat sagst.

Rea hat gesagt…

Danke :)

Frohe Weihnachten!

LG
Rea