Donnerstag, 22. November 2012

Zitateraten 2012-30

Nun endlich mal wieder eine kleine Regung hier im Blog.
Ich bin kopfmäßig die ganze Zeit mächtig beschäftigt, nu gab's aber nichts, was ich in Post-Form hätte bringen können.
Aaaaber ihr habt wenigstens mal wieder ein kleines Zitateraten verdient. ;)

Aus welchem Buch stammen folgende Zeilen?
"Der Fisch ist auch mein Freund", sagte er laut. "Ich habe noch nie solchen Fisch gesehen und auch nie von so einem gehört. Aber ich muss ihn töten. Ich bin froh, dass wir nicht versuchen müssen, die Sterne zu töten." Stell dir mal vor, wenn ein Mann jeden Tag versuchen müsste, den Mond zu töten, dachte er. Der Mond läuft davon. Aber stell dir mal vor, wenn ein Mann jeden Tag versuchen sollte, die Sonne zu töten. Wir sind noch glücklich dran, dachte er.
---------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Hey, da isser, mein nächster Punkt: Hemingwa<, Der Mann und das Meer.

Jippie!

Stefan hat gesagt…

Oh, der ALTE Mann und das Meer, meinte ich natürlich. Und der Autor heißt Hemingway.

Jetzt aber gute Nacht! ;-)

Meise hat gesagt…

Chapeau!
Wenn du so weitermachst, klimmst du vielleicht gar an Schäfchen und Falcon vorbei. ;)

Stefan hat gesagt…

Was heißt hier "vielleicht"...!?

Bilde ich mir das übrigens nur ein oder wird die Tabelle, mit jedem Punkt, den ich einheimse, kleiner?

Meise hat gesagt…

Huch!
:D
Die Tabelle ist wirklich arg klein!
Das war aber keine Absicht! Hihihi.

Da guck ich gleich mal, ob ich das wieder hinbiegen kann.

mkh hat gesagt…

Dieses berühmte Werk hatte ich neulich schon mal fast in der Hand, aber dann doch nicht gelesen. Lesenswert?