Samstag, 27. Oktober 2012

Zitateraten 2012-29

Hallo ihr Lieben!
Heute gilt es wieder, anhand des Zitates den Film zu erraten, aus dem es stammt.
"Manchmal findet man sein Schicksal auf Wegen, auf denen man dachte, ihm zu entgehen."
-----------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.
 


Kommentare:

Orinoko hat gesagt…

Nun habe ich Gelegenheit einmal Erster zu sein und dann kenne ich das Zitat nicht. #Leben, #ungerechtes

Meise hat gesagt…

Hmm. Und da sich in der Zwischenzeit noch kein anderer gemeldet hat, denke ich, es wird Zeit für einen Hinweis:

Der zu großen Teilen in Deutschland gedrehte Film beginnt am Berliner Hauptbahnhof.

Stefan hat gesagt…

Hmtja, das Zitat erkenne ich nicht. Aber ich weiß, dass der Film "The International" am Berliner Hbf beginnt. Sollte ich Glück haben?

Meise hat gesagt…

Gut geraten. Der Punkt ist dein. :)

Stefan hat gesagt…

Yeah - langsam komme ich ins Rollen: Platz 3! Der Sieg wird mein sein! Wo bleibt die nächste Runde?

Meise hat gesagt…

Tatsächlich teilst du dir mit Frau Vau sogar Platz 2, denn Falcon und Schäfchen sind gemeinsam auf Platz 1.

Stefan hat gesagt…

Eine Logik, der ich nicht ganz folgen kann, die mir aber natürlich dennoch gefällt. Es ist eh gleich: Ich will den Sieg!

Meise hat gesagt…

Wie sähe denn bei dir das Treppchen aus?
Falcon und Schäfchen haben je 5,5 Punkte. Du und Frau Vau je 3 Punkte.

Meise hat gesagt…

Hmmmm. Ich glaube, das hatten wir schon mal, oder?

Stefan hat gesagt…

Mein Treppchen sähe so aus: Falcon und Schäfchen stehen ganz oben auf 1, Frau Vau und ich auf 3.

Ja, ich glaube auch: Déjà-vu!