Mittwoch, 17. Oktober 2012

Zitateraten 2012-28

Immer noch eines der Lieder, welches ich immer wieder hören mag.
Wie heißt es?
"You could have a steam train,
if you´d just lay down your tracks.
You could have an aeroplane flying,
if you bring your blue sky back.
All you do is call me.
I´ll be anything you need."
-------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Weiß ich.. Sledgehammer von Peter Gabriel! :-)

Stefan hat gesagt…

Mistig! Ich hab's sofort bei der ersten Zeile erkannt. Nur wieder zu spät - übrigens auch beim Harry-Potter-Buch.

Schäfchen hat gesagt…

Mir ging's wie Stefan. Beide Male ;)

Hier hab sofort losgesungen *g*

LG vom Schäfchen

mkh hat gesagt…

Und ich bin zuerst gar nicht drauf gekommen, komisch - das muss daran liegen, dass ich Sledgehammer und Steam usw. zu den eher "schlechten" oder, sagen wir, langweiligen PG-Songs zähle, auch wenn das (oder weil das?) die Mainstream-Hits wurden.

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Jawoll! Ausgezeichnet. :)

@Stefan:
Na, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. ;)

@Schäfchen:
Schön, dass ich zum Liedchenträllern verhelfen konnte. :D

@mkh:
Stimmt. Mainstream war es wohl. Aber für mich eben auch ein Lied aus meiner Jugend, das sich für mich noch nicht verbraucht hat. Auch, wenn es nicht zu den "wertvollen" Titeln gehört. ;)