Sonntag, 7. Oktober 2012

Zitateraten 2012-27

Dies Zitat stammt wieder aus einem Buch, dessen Titel ihr erraten sollt.
Ich habe auch versucht, eine Stelle zu finden, die nicht gleich den Titel des Buches herausposaunt, sonst wäre es wirklich fürchterlich leicht gewesen. ;)
"In der Tat war es fast Mitternacht, als die Katze sich zum ersten Mal rührte. An der Ecke, die sie beobachtet hatte, erschien ein Mann, so jäh und lautlos, als wäre er geradewegs aus dem Boden gewachsen. Der Schwanz der Katze zuckte und ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Einen Mann wie diesen hatte man im Ligusterweg  noch nie gesehen. Er war groß, dünn und sehr alt, jedenfalls der silbernen Farbe seines Haares und Bartes nach zu schließen, die beide so lang waren, dass sie in seinem Gürtel steckten. Er trug eine lange Robe, einen purpurroten Umhang, der den Boden streifte, und Schnallenstiefel mit hohen Hacken. Seine blauen Augen leuchteten funkelnd hinter den halbmondförmigen Brillengläsern hervor, und seine Nase war sehr lang und krumm, als ob sie mindestens zweimal gebrochen wäre."
--------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Mea hat gesagt…

Es ist auch so schrecklich einfach. Das ist natürlich der erste Harry Potter :-)

Meise hat gesagt…

*seufz*
Wie Recht du doch hast. ^_^
Ich lasse den "ersten Harry Potter" gelten.
Genauer: es handelt sich um "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Dies ist dein Punkt, womit du in die Raterliste aufgenommen bist. ;)

Mea hat gesagt…

Ups... Den Titel hätte ich natürlich auch hinschreiben können. Soweit hab ich gar nicht gedacht. Ich war vorhin wohl noch nicht so ganz wach. *lach*
Juhuu, mein erster Punkt!

Mea hat gesagt…

Es ist auch so schrecklich einfach. Das ist natürlich der erste Harry Potter :-)

Meise hat gesagt…

=)