Montag, 16. Juli 2012

Zitateraten 2012-22

Heute gilt es wieder, ein Filmzitat zu erraten.
Hier bilden zwei Darsteller eine Filmfigur. Klingt komisch, ist es aber nicht, denn der Film ist ein Thriller.
Viel Spaß beim Raten.
"Oh Gott, schenk mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann..."
"Wieso kämpfst du so sehr dagegen an, Earl?"
"... und gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,..."
"Ach komm, du warst so lange ein ganz braver Junge! Du weißt, dass du es tun willst."
... schenk mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Pulp Fiction?
Ist nur geraten... aber würde passen, oder?

Falcon hat gesagt…

Du kennst Filme... Ich hab wieder mal keine Ahnung und halte mich bis zum nächsten Liedtitel zurück ;-).

Frau Vau hat gesagt…

Bin mir aber so gar nicht sicher.... ich warte auf die Lösung! :-)

Meise hat gesagt…

Nein, es ist nicht Pulp Fiction.
Bitte weiterraten. :)

Kleiner Tipp: Einer der Hauptdarsteller spielte Lord Atreides in einem der Dune-Verfilmungen...
Der andere Hauptdarsteller hat in einem Film mit einem Wolf interagiert...

Falcon hat gesagt…

Ich kenn ja nur eine Dune-Verfilmung und da war es meines Wissens nach Kyle McLachlan. Und das andere klingt sehr nach Mister Costner. Aber ein Film mit beiden will mir so gar nicht einfallen.

Meise hat gesagt…

Kyle McLachlan hat in der Verfilmung von 1984 Paul Atreides gespielt (musste ich nachsehen).
Gemeint ist aber die Verfilmung von 2000 und nicht Paul sondern Leto Atreides, sein Vater. ;)

Falcon hat gesagt…

Oh, die kenn ich gar nicht - da müsste ich jetzt googlen und das wäre ja gegen die Regeln...
Dann halt ich brav still und schau mal, ob jemand die Lösung kennt.

Meise hat gesagt…

Die hätte ich übrigens auch auf DVD. ;)
Könnt ich noch mit reinpacken, das Paket ist nämlich noch nicht auf den Weg gebracht.

Falcon hat gesagt…

Wenn Du sie empfiehlst, gerne.
Dein Paket steht leider auch noch hier - ich schäm mich...
Aber lass Du Dir auf jeden Fall Zeit; ich hab am Wochenende noch ein paar Filme und Spiele gekauft, die ja auch noch gesehen und gespielt werden wollen...

Anonym hat gesagt…

Der Earl-König?

Ihr textorama

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Nä, nicht schämen! Ich hab doch auch noch nix geschickt.

@textorama:
Gnihihi. Nope. Aber ein schöner Tipp. :)

Herr der Kühe hat gesagt…

Uhuhuh, hier ich weiß es.... :)
"Mr. Brooks" mit Kevin Costner und William Hurt. Leztens erst gesehen.

Meise hat gesagt…

Uhuhuh, das ist Ihr Punkt, werter Herr der Kühe. ;)

Fein, fein, da tummeln sich ja mittlerweile schon fünf Leute im Mittelfeld. Sehr ausgewogen das Ganze. :)