Dienstag, 3. Juli 2012

Zitateraten 2012-20

Ihr Lieben,
obwohl schon das letzte Zitat aus einem Film stammt, gibt es auch heute für euch ein Filmzitat. Ich musste bei den Filmzitaten ein bisschen aufholen, damit es gleichmäßig bleibt. Das nächste Mal ist dann wahrscheinlich wieder ein Buchzitat dran. Obwohl... ich habe schon maaaassig Liedzitate auf Lager... ;)
Also, aus welchem Film stammt folgendes Zitat?
"Pass auf, ich habe da eine Theorie entwickelt. Während die mich da unter Verschluss hielten, wurde mein Kopf von denen durchleuchtet, im Gewand der psychiatrischen Fürsorge. Ich bin von denen geröntgt und verhört worden und ich wurde von oben bis unten untersucht. Dann haben sie mit allem, was sie von mir wussten einen Computer gefüttert und das Ding hat dann daraus ein Modell von meinem Geist geschaffen. Ja! Aufgrund dieses Modells haben sie es geschafft, jeden Gedanken zu erzeugen, der mir im Verlauf der kommenden, sagen wir, zehn Jahre einfallen würde. Worauf sie alles mit Hilfe von so etwas wie einer Wahrscheinlichkeitsmatrix gefiltert haben, damit sie wussten, was ich alles im Verlauf dieser Zeit machen würde."
------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

"Wenn kratzt es, was Psychater an Wände schmieren?" ^^

Mit anderen Worten ... 12 Monkeys! :D

Meise hat gesagt…

Ah, und da habt Ihr wieder einmal zugeschlagen, Majestät.
Ich gratuliere zu Eurem nächsten Punkt.

mkh hat gesagt…

Ich wär nicht drauf gekommen, aber den Film fand ich damals natürlich sehr gut. Bei DEM Regisseur!