Mittwoch, 6. Juni 2012

Zitateraten 2012-17

Dies ist wieder ein Zitat aus einem Buch.
Wie heißt das Buch?
"In der ganzen Welt gilt es als ausgemachte Wahrheit, dass ein begüterter Junggeselle unbedingt nach einer Frau Ausschau halten muss..."
-------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Ha - "Stolz und Vorurteil" - Jane Austen... tolles Buch!

Falcon hat gesagt…

Jetzt könnt ich ja sagen, dass ich da noch zu klein zum Lesen war, als das rauskam...
Tu ich aber nicht sondern sag einfach Glückwunsch an Frau Vau!

Orinoko hat gesagt…

Lief gestern abend auf Arte, hab ich mir sogar angesehen. Feiertag halt.

Falcon hat gesagt…

herr orinoko, Sie bohren in einer Wunde - in Berlin war weder gestern Feier- noch heute Brückentag.
Aus Trotz hab ich mir dann "Germanys next Topmodel" angeschaut.

Orinoko hat gesagt…

Hab ich grad eben von einem Freund erfahren, der nach Bärstadt (wie er es nu nennt) gezogen ist. Wollte ihm vorwerfen, er sei als vermeintlich leuchtendes Beispiel, als Einziger auf der Arbeitsstelle erschienen, heute, wo garantiert keiner guckt. Schon steht man mitten im Fettnapf. Bei mir wäre ja sonst Startrek gelaufen, aber die Austen hatte ich mir schon so lange mal vorgenommen.

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Ha - Ihr Punkt! :)

@Falcon:
Du, lesen kann man auch später noch. ;)

@Orinoko:
Wie, das kam auch vor Kurzem im Fernsehen? Dieses Mal ist das aber wirklich Zufall.