Donnerstag, 3. Mai 2012

Zitateraten 2012-13

Soooo.
Da habe ich dann doch - anders als vorhergesagt - ein Zitat aus einem Film ausbuddeln können.
Es stammt aus einem Remake, einer Zweitverfilmung eines Films von 1969, wo noch John Wayne einen der Hauptdarsteller mimte. Das Remake wurde von zwei Regisseur-Brüdern verfilmt und hat bei mir großen Anklang gefunden, nicht zuletzt wegen der kleinen Hauptdarstellerin und des Mimen, der für kernige Rollen irgendwie prädestiniert ist.
"Ihr habt Glück in einer Gegend zu leben, in der man überall Quellen findet. In meiner Heimat kann man tagelang reiten, ohne einen Topfen Wasser zu sehen. Ich habe schon dreckiges Wasser aus einem Hufabdruck getrunken und war froh darüber."
"Wenn ich mal einen von euch Texashelden treffe, der sagt, er hätte noch nie Wasser aus einem Hufabdruck gesoffen, dann schüttele ich ihm die Hand und schenke ihm eine Daniel-Webster-Zigarre."
"Sie glauben mir nicht?"
"Die ersten 25 Mal habe ich's geglaubt. Schon möglich, schon möglich, dass es wahr ist. Vielleicht ist es ja ein Ranger-Prinzip, Wasser aus Pfützen zu schlürfen."
-----------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Ismiwurszt hat gesagt…

Ach Mist! Ich weiß, datt sind die Coen Brüder, aber ich komm nu einfach nich auf den Titel getz. Un ich wär mal die erste hier.
Nuja, kann ma nix machn...
Gehts Dir denn wieder gut, Meislein?

Meise hat gesagt…

Beste Frau Ismi,
vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch. Lassen Sie's mal sacken. ;)

Mir geht's wieder gut. Die letzten Ausläufer, Husten und Schnupfen, nerven noch, schränken mich aber nicht allzusehr ein.

Stefan hat gesagt…

Hejaho! Ich hab's erkannt, als ich nur das Zitat gelesen habe! Der Einleitungstext ließ dann jeden Zweifel fahren: True Grit von, ja: den Coen-Brüdern. Mein Lieblingsfilm 2011! (Aber nicht so gut wie ihr Vorgänger "A Serious Man").

Stefan hat gesagt…

Hallohallo!? Wo ist denn die geschätzte Gamemasterin? So ein bisschen getätschelt und gelobt werden für meine Großtat und meinen ersten Punkt würde mich ja schon freuen. :-)

Meise hat gesagt…

*tätscheltätschel*
Hast du fein gemacht. ;)
Du hast hiermit deinen ersten Punkt.

Und du findest den Marshal wirklich besser als True Grit?

Stefan hat gesagt…

Vielen, vielen Dank! Ich bin auch sehr zufrieden mit mir! :-)

Und, ja: (noch) besser als den Marshal mit dem "True Grit" finde ich die Geschichte vom Schicksal des Prof. Gopnik. Falls Du das meintest!? ;-)