Samstag, 31. März 2012

Zitateraten 2012-10

Dieses Zitat stammt wieder aus einem Lied. Dies ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Und an der Stelle des Zitats bekomme ich immer eine Gänsehaut. Also spätestens da.
Ihr sollt jedenfalls erraten, wie es heißt und von wem es stammt.
Wobei hier an der Entstehung mehrere Interpreten zusammengearbeitet haben... Dies ist auch als Hinweis zu verstehen. ;) Ein zweiter Tipp: einer der beiden Sänger ist leider schon tot.
'Cause love's such an old fashioned word. And love dares you to care for the people on the edge of the night. And loves dares you to change our way of caring about ourselves. This is our last dance. This is our last dance. This is ourselves.
----------------------------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die Ehre.
Der Erste, der errät, aus welchem Film, Buch oder Lied das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
Der Fairness halber bitte ich darum, keine Suchmaschine zu verwenden.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wie viele Punkte bereits angesammelt hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet, diese Punkte verfallen.
Wird ein Zitat nicht erraten, verfällt auch dieser Punkt.

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ha, Heimspiel ;-).
"Under pressure" - Queen + David Bowie.

Schäfchen hat gesagt…

Genau! Ich liebe Queen und bin auch nach all den Jahren traurig, dass Freddie keine wunderbare Musik mehr machen kann...

Ismiwurszt hat gesagt…

Oh Mann, ich liiiebe dieset Lied ganz besonners!
Schönet Wochenende Euch allen!

Meise hat gesagt…

Ihr liegt natürlich alle richtig und Falcon hat den Punkt für sich ergattert.

Ist das nicht ein tolles Lied?
Ich habe es schon immer sehr gemocht, aber mit der Variante aus Bowies "A Reality Tour", aufgenommen 2003 in Dublin, wo Gail Ann Dorsey Freddies Part singt (Sorry, Freddie!), habe ich es ganz besonders lieben gelernt.
Diese Version ist übrigens leider auf JuTjub nicht mehr zu sehen. :( Gut, dass ich die DVD dazu habe. *seufz*

Übrigens, werte Herrschaften der Musikvertragsrechte, ohne JuTjub hätte ich diese Version niemals gesehen und diese DVD niemals daraufhin gekauft!!! Soviel dazu.

Meise hat gesagt…

Die Aktualisierung der Punktetabelle erfolgt dann morgen, ihr Lieben. ;)

Stefan hat gesagt…

Ja, wie jetzt? Da wird nach 'nem Queen-Song gefragt, was ein sicherer Punkt für mich ist - und dann komme ich Stunden, ja: Tage zu spät? Ich glaub, es häkelt!