Dienstag, 14. Februar 2012

Zitateraten 2012-3

Es geht weiter mit der Raterei.
Jetzt ist - so ist es nur fair - wieder ein Film an der Reihe.
Aus welchem Film stammt das folgende Zitat?
"Die Waffen hatten sich weiterentwickelt, aber unsere Befehle blieben die gleichen: Macht Jagd auf sie und bringt sie um, einen nach dem anderen. Ein höchst erfolgreicher Feldzug - vielleicht zu erfolgreich. Für jene wie mich, die Todeshändler, läutete dies das Ende einer Ära ein. Wie die Waffen des vorigen Jahrhunderts würden auch wir überflüssig werden. Schade, denn dafür habe ich gelebt."
------------------------------------------------

Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Underworld - müsste gleich im Intro sein, oder?

Ismiwurszt hat gesagt…

*Hoiiiiiiil* - kenn ich nich...

Nuja, watt will ma machn, nä? Bei den Lottozahlen lieg ich auch immer daneben, hmmm...

Liebste Grüße an diesem Herzenstach, Meislein!

mkh hat gesagt…

Ahnungslos! Dachte kurz (und fälschlicherweise) an die Bücherdiebin von Markus Zusak.

Georg hat gesagt…

Ja. Es ist Underworld. Gratulation...

Citara hat gesagt…

Irgendwie geisterten mir verschiedene SIFI-Klassiker durchs Hirn... Hm, Ist UNderworld schauen wohl zu lange her ^^

Meise hat gesagt…

@Schäfchen:
Jawohlja, hundert... ähem, ein Punkt für dich. :)

@Frau Ismi:
Aaach, das is doch nich schlimm! Das nächste Mal sind Sie wieder dabei. ;)

@mkh:
Die ich gar nicht kenne.
Ist das Buch zu empfehlen?
Hört sich jedenfalls interessant an.

@Georg:
Genau. :)

@Citara:
Bei mir steht's außerdem bevor. Kino. Yeah.

mkh hat gesagt…

Ich kenne eine, die begeistert war und ist von diesem Buch. Sie hat mir davon erzählt. Ich selbst habe es noch nicht gelesen. Sie sagte auch irgendetwas davon, dass dieses Buch die Angst vor dem Tod nähme.