Sonntag, 29. Januar 2012

Zitateraten 2012-1

Ihr Lieben,
es gibt wieder ein Zitat.
Dieses Jahr werde ich es aber etwas anders halten und nicht nur Filmzitate bringen sondern auch Buch- und Liedzitate - wild gemischt, je nachdem, was mir eben gerade ins Auge oder in die Hände fällt.

Die Regeln werde ich - wie gehabt - unter jedes folgende Zitat setzen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Hinzu kommt, dass ich der Fairness halber darum bitte, was von den meisten in der Vergangenheit stillschweigend schon vorausgesetzt und eingehalten wurde, nämlich dass die Ratenden so ehrlich sind, keine Suchmaschinen zu verwenden.
Hier geht es ums Raten, nicht um Recherchefähigkeiten. ;)

Ich hoffe, ihr habt auch dieses Jahr Freude daran, hier mitzuraten.

Und hier ist es, das erste Zitat des Jahres 2012 auf der Meisenseite - ein Liedzitat:
Wie heißt das Lied und von welcher Gruppe stammt es?
 "Last thing I remember, I was running for the door,  I have to find the passage back to the place I was before."
------------------------------------------

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Oha, mit Liedtexten? Dann bin ich dieses Jahr wohl schlecht dran ;)

Meise hat gesagt…

Das Lied kennst du, ganz bestimmt! ;)

Und es werden ja nicht nur Liedzitate kommen.

Falcon hat gesagt…

Hotel California - Eagles.
Coole Idee ;-)

mkh hat gesagt…

Hotel California - Zweiter ... *räusper*

Sehr schön, ich bin von deiner neuen Idee auch angetan!

Nur - was sind denn "Rechereche-Fähigkeiten"? Hat das was mit Gärtnern zu tun? Kommen auch Zitate aus Gartenbüchern? Oder aus "Garden Party" von Marillion vielleicht?!?

Meise hat gesagt…

@mkh:
Ups. Ist aber auch ein lustiges Wort, hihi. Ich entferne mal das reingerutschte e. Danke für den Hinweis. ;)
Vielleicht ist ja dieses Jahr mehr für dich dabei.

@Falcon:
Jupp. Dein Punkt. Sehr gut.

Schön, dass euch die Idee gefällt. :)

Stefan hat gesagt…

Jippie: Zitateraten geht weiter!
So'n Mist: Jetzt wird sich auch meine Ahnungslosigkeit in Bezug auf die Songtexte niederschlagen. Erster Versuch war schon mal doppelnüppes für mich: Zu spät & keine Ahnung. Drei Punkte, nehme ich mir fest vor, sollen es dieses Jahr aber sein!

Meise hat gesagt…

Da wünsche ich viel Glück für dieses Jahr!
Jetzt gibt's ja immerhin drei Sparten, aus denen zu raten sein wird. Da dürfte doch hoffentlich auch was für dich dabei sein. ;)

Und ich hoffe, die Buch-Zitate, vor denen ich irgendwie schon Bammel habe, erkennt hier überhaupt irgendwer.

Meise hat gesagt…

Bei "doppelnüppes" musste ich übrigens sehr kichern.

Frau Vau hat gesagt…

Oh, zu spät gelesen... Hotel California hätt ich auch gewusst.. :-)

Meise hat gesagt…

Na, das fängt dann doch gut an. :)