Mittwoch, 28. Dezember 2011

Zitateraten (70)

So, ihr Lieben,
dies wird das letzte Zitat für dieses Jahr sein. Ich hätte nicht gedacht, dass es uns das Jahr hindurch dermaßen beschäftigen würde, jedenfalls hoffe ich, dass ihr auch solchen Spaß daran hattet, die Zitate zu erraten, wie ich, sie herauszusuchen.
Dieses Zitat stammt aus einer Serie, das bei uns im Fernsehen natürlich auf deutsch lief. Es ist eines meiner liebsten Zitate daraus, neben "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht." (gaaanz woanders her, als ihr denkt), und ich gebe es hier in Englisch wieder, dem Original, weil ich den trockenen Klang so mag. Die Synchronisierung ins Deutsche ist aber echt gelungen, keine Frage.
"... I can make one phone call and your career is toast."
"That's impressive. The best I can get with one call is a pizza."
---------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Kann mich an den Druiden-Spruch aus "Duell der Zauberer" erinnern. Aber ob es dort auch das andere Zitat gibt...

Meise hat gesagt…

Es ist nicht Duell der Zauberer.
Das Zitat stammt aus einer Serie.

Frau Vau hat gesagt…

Ich rate mal wild drauf los.. ich kenn es nicht, aber wenn Du sagst "Serie".. könnte es "Boston Legal" sein? Passt irgendwie...

Meise hat gesagt…

Würde passen, ist es aber nicht.
*grins*
Hat aber mit Recht und Ordnung durchaus zu tun. ;)

Der Imperator hat gesagt…

Na wenn das mal nicht aus The Mentalist ist. ;)

Meise hat gesagt…

Eure Eminenz liegen richtig. Es ist der Mentalist.