Sonntag, 25. Dezember 2011

Zitateraten (69)

Eigentlich wollte ich aus einem bestimmten Film ein Zitat bringen, leider kam ich überhaupt nicht an den Film heran. Seit Mittwoch habe ich gegrübelt, aus welchem Film ich passend zu Weihnachten zitieren könnte und ständig spukte mir diese Melodie durch den Kopf und wollte sie anstatt eines Zitats bringen - aus dem Film hatte ich aber bereits ein Zitat gebracht, das schied also aus. (Nebenbei - ohne Punktevergabe: welcher Film ist gemeint?) ;)
Heute endlich sprang mich ein anderer Film an.
Ich fand ihn damals, als ich den ersten Ausschnitt sah, eher merkwürdig, dann interessant, dann total witzig. Es geht übrigens um eine viel und oft verfilmte Geschichte.
Hier das Zitat:
"... Bevor er sich zur Nachtruhe einschloss, durchsuchte er sämtliche Zimmer."
"Na, na, jetzt reicht's aber!"
"Wie bitte?"
"Woher willst du wissen, was S... gerade macht? Wir sind hier draußen und er ist da drinnen."
"Aber Rizzo, Geschichtenerzähler sind allwissend. Ich weiß alles!"
"Na, an Bescheidenheit gehen wir aber nicht zugrunde, Herr Neunmalklug!"
-------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Muppets Weihnachtsgeschichte... *hach*

Anonym hat gesagt…

Ha, da hast du dir aber auch eine fiese Zeit zum Posten ausgesucht ^^ Frohe Weihnachtstage. Liebe Grüße, Citara

Ismiwurszt hat gesagt…

Eine wunnervolle Umsetzung dieser Geschichte, jawoll. Diesma hätt ichs auch gewußt, aber Frau Vau war schneller...Glückwunsch!
Un da Weihnachten noch nich rum is, wünsche ich noch einen schönen letzten Feiertach!
Allet Liebe!

Schäfchen hat gesagt…

Einer meiner allerliebsten Weihnachtsfilme. Über Rizzo könnte ich mich immer wieder kringeln vor Lachen :)

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Sie sind unschlagbar, beste Frau Vau! :)

@Citara:
Jo, das stimmt wohl.
Aber ich dachte, irgendwann guckt bestimmt mal einer. ;)

@Frau Ismi:
Allet Liebe, Frau Ismi. Allet Liebe. :)

@Schäfchen:
Rizzo ist genial!