Donnerstag, 29. Dezember 2011

Zitateraten 2011

Es steht fest:
Die Siegerin beim Zitateraten 2011 ist
Frau Vau.

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Und hier das Ranking:

Danke an euch, dass ihr alle mitgemacht habt. Es hat Spaß gemacht.
Zum Abschluss für euch die Frage:

Was ist für euch das ultimative Filmzitat? 
(überhaupt, ever)

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Nichts kann "No. I am your father" schlagen ^^

Glückwunsch Frau Vau =)

Frau Vau hat gesagt…

"Er hat Jehova gesagt!!"

Danke...

Georg hat gesagt…

"May the Force be with you"

Danke für ein schönes und unterhaltsames Jahr.

Euch allen ein gutes 2012

Georg hat gesagt…

@ Frau Vau:

Glückwunsch. UND:

"ist hier Weibsvolk anwesend?"

mkh hat gesagt…

Na, da habe Bär-Bellinda, verfallen und ich immerhin fast 5 % der Quote!

Congratulations an Frau Filmzitatekönigin Vau! :-)

Ismiwurszt hat gesagt…

Bin ich verfalln? Ich wünsch Dir ein supergutes Neues und ein schönes Reinkommen dahin!
Hmmm....Filmzitat.....
"Is this your dog?". "Yeah, you want it?" - "Make my day!" Hehe...

Träger des Lichts hat gesagt…

Platz acht!. Jaaaaaaa. You made my day :-)
Mein Vorsatz für's neue Jahr: Platz sieben oder besser. Zitateraten, du lernst mich kennen.

Einen guten Rutsch, werte Frau Zitatemeisterin

Meise hat gesagt…

@Citara:
Das ist wahrlich in die Filmgeschichte eingegangen.

@Frau Vau:
Aah, Das Leben des Brian. Sehr gut. :)

@Georg:
Komm du auch gut ins Jahr 2012. -
"Jeder bitte nur ein Kreuz!" ;)

@mkh:
*hüstel* Nuuun, "verfallen" bedeutet, dass das Zitat nicht erraten wurde...

@Frau Ismi:
... aber den Punkt können Sie, werte Frau Ismi, gerne haben, dann passt's ja wieder. ;)
Aber, Frau Ismi, woher stammt den Ihr Zitat? Das ist mir gar nicht geläufig.

@Lichtträger:
Sogar Platz sechs. Den teilen Sie sich nämlich mit Lyanca, Mainzel und Stefan.
Und jetzt bringen Sie mich gerade etwas in Verlegenheit. Ich habe nämlich überlegt, ob ich das Zitateraten überhaupt weitermachen werde... hmmm.

Träger des Lichts hat gesagt…

Das wäre dann zumindest ein Vorsatz, den andere für mich brächen. Mal was Neues ;-)

mkh hat gesagt…

@Meise

ach sooooo, der verfallen hat also gar nicht mitgeraten ...

(Und, liebe Meise, ab 2012 führen wir dann bitte Webcams in die Kommentarfunktionen ein, damit über das Stilmittel der Mimik feine Ironie auch als solche rüberkommen kann ;-)

Alles Gute dir zum Neuen Jahr!

(Aber das jetzt selbstverständlich OHNE jegliche Ironie!)

Meise hat gesagt…

Ich bin manchmal eben "schwer von Kappee". Ich dachte, du hättest gemeint, "verfallen" wäre ein anonymer Rater gewesen. ;)

Dir auch ein richtig gutes 2012!!

Meise hat gesagt…

@Lichtträger:
Wir gucken mal, hm? ;)

mkh hat gesagt…

Ich fände ja übrigens die Idee, nun einmal fröhliches Buchzitateraten zu machen, nach wie vor interessant ...

Stefan hat gesagt…

Platz 7! Lichtträger, Lyanca, Mainzel und meine Wenigkeit teilen uns Platz 7 - um alle falschen Angaben hier mal geradezurücken. ;-)

Ich bin ja gerade erst richtig warm geworden - wäre also für eine Fortsetzung. Bücher wären auch nett, ist aber sicher noch schwieriger.

Lieblingszitat? Mehrere! Eines habe ich ja hier triumphal erraten dürfen. Ein anderes: "I drink your milkshake! Chrchrchrchrrrr!!!!"

Meise hat gesagt…

@mkh:
Hmjaaaa, aber so schwierig! Auf jeden Fall für mich, da es schon zeitintensiv ist, ein passendes Zitat aus einem Buch zu finden, das ja auch andere kennen sollten.

@Stefan:
Nö. Platz 6.

Platz 1 Frau Vau mit 14 Punkten

Platz 2 Georg mit 10 Punkten

Platz 3 Der Imperator und Herr der Kühe mit jeweils 9 Punkten

Platz 4 Citara und Falcon mit jeweils 7 Punkten

Platz 5 Schäfchen mit 3 Punkten

Platz 6 Lichtträger, Lyanca, Mainzel und du mit jeweils 2 Punkten

Platz 7 Bär-Bellinda und mkh mit jeweils einem Punkt

Noch Einwände von deiner Seite? ;)

Und: wie gesagt, ich überlege noch, ob ich die Filmzitate fortführe. Ich denke mal, diesen Monat wird aber nichts in der Richtung kommen.
Buchzitate sind schon ziemlich schwierig, wie du schon sagst. Fraglich, ob ich Zitate finden kann, die viele kennen bzw. ob viele die Zitate erraten würden, die ich evtl. aus meinen Büchern aussuchen würde.
Und jetzt verrat bitteschön noch, woher dein Zitat stammt, das mir gänzlich unbekannt ist. Glaube ich zumindest...

Stefan hat gesagt…

Ja, Einwand - sowohl gegen Deine ebenso wie gegen meine Zählung. 7 war - zugegeben - total daneben. Ob nun Platz 6 oder 8 hängt davon ab, ob man die mehrfach vergebenen Plätze nicht auch ganz korrekt entsprechend 1:1 indiziert - dann fielen die Plätze 4 und 6 nämlich weg. Und dann müsste ich mich, fürchte ich, eben doch mit Rang 8 begnügen. Allein: wer mag schon richtig zählen? Ich gewiss nicht.

Das Zitat stammt aus "There Will Be Blood" mit Daniel Day-Lewis und die Szene ist nicht so sonnig, wie das Zitat zu verraten scheint. Im Gegenteil: Es ist die - Achtung! - recht brutale Schlussszene, in der sich schließlich der Filmtitel bewahrheitet. Aber sieh selbst: http://www.youtube.com/watch?v=baIKQgWAgJY

(Korrekterweise hätte zumindest noch "I drink it up!" dazugehört, sehe ich gerade.)

Also los, ich will hier weiter raten! Egal, was! ;-)

Meise hat gesagt…

Hm. Ich zähl doch lieber auf meine Art. ;)

Ach, There Will Be Blood ist einer dieser Filme, die ich nicht habe zuende sehen können. Irgendwie... hach, der zoooog sich so. Vielleicht hatte ich an dem Tag einfach keine Ausdauer. Und das, obwohl ich sogar die lange Fassung von Spiel mir das Lied vom Tod geguckt habe.

Na, ich guck mal, wie wir das mit dem Weiterraten machen. ;)