Mittwoch, 16. November 2011

Zitateraten (64)

Ein Film, den ich mal zusammen in einer "Weiberrunde" im Kino geguckt habe, nach einem langen, langen Umzugstag. Er hatte aber die eine oder andere Schreckszene, die mich durchaus wieder hat wach machen können.
Anhand des Zitats würde ich den Film sicher nicht erraten.
Ich finde aber, dass es eine wichtige Szene in dem Film ist.

"Ich habe meinem Freund versprochen, dass ich heute Hallo sagen würde. - Hallo. - Hallo. - Bitte sag Hallo zu mir."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

I am Legend?
Hab ich vor Kurzem erst gesehen, kommt mir ein bisschen bekannt vor, aber nicht sicher......

Stefan hat gesagt…

Heute ganz ohne Geschichte, aber dafür mit absoluter Sicherheit: Das ist - sehr richtig, Frau Vau - I Am Legend. Aber ob das ne wichtige Szene ist!?

Ich komm hier langsam in Schwung... ;-)

Meise hat gesagt…

Da ist sie wieder, die Queen der Filmzitate: Frau Vau!!
Sie haben es richtig erkannt, beste Frau Vau, das ist I am Legend. Somit haben Sie Ihren Vorsprung weiter ausgebaut. Gratulation!

@Stefan:
Da die Szene auf die erste "Anbagger-Szene" aufbaut, wo man das erste Mal merkt, wie durchgeknallt er mittlerweile vor Einsamkeit ist, find ich sie schon wichtig. Und hier hat er ja auch noch gerade seine einzige Bezugs"person", seinen Hund verloren.
Die Endlosschleife, die er in den Äther schickt, fand ich zu einfach zu erraten.
Interessant wäre vielleicht noch die Sache mit dem Schinken gewesen...
Jedenfalls: weiter so! Nimm den Schwung mit. ;)

Citara hat gesagt…

*nicht gesehen*

Ismiwurszt hat gesagt…

Boah! Ein voll krasser Film!
Wär ich aber wieder nich so ohne weiteres drauf gekommen. Glückwunsch, Frau Vau!

Ich verrate getz ein Geheimnis - datt is ja hier nich öffentlich, oder? Öhm, ich HASSE Filme, in denen Tieren watt passiert *seufz*. Von mir aus können die haufenweise Menschen metzeln (außer Kindern natürlich), aber bei Tieren flipp ich aus. Ich möchte bitte getz nich drübber nachdenken, watt das nu über mein Naturell aussagt...