Dienstag, 1. November 2011

Zitateraten (61)

Das ist diesmal aber bestimmt nicht so einfach.
Bei Bedarf reiche ich einen Tipp nach. ;)
"Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das Geringste."
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

das zauberhafte Land...
glaube ich.

mkh hat gesagt…

Der kleine Prinz ...

;-)

Meise hat gesagt…

Nein, beides nicht.

Erster Tipp:
der Hauptdarsteller ist auch gleich der Regisseur und es ist kein europäischer Film

Falcon hat gesagt…

Ist das nicht der mit den zwei Frauen, von denen eine in Wirklichkeit ein Mann ist?

Meise hat gesagt…

Nein. :)

Im Film wird übrigens auch gesteppt...

Falcon hat gesagt…

Ich schmeiß dann vermutlich zwei Filme aus dem asiatischen Raum durcheinander - die Stepszene hab ich noch vor Augen, meine aber auch, mich an zwei tanzende Damen zu erinnern, von denen sich dann eine als Mann herausstellt. Ich hätte schwören können, dass das ein und derselbe Film ist. Reichlich blutrünstig im Übrigen.
Aber es war schon spät am Samstag abend, da bekomm ich das dank altersbedingt nachlassender Konzentration nicht mehr so wirklich mit...

Ismiwurszt hat gesagt…

Mann, datt wär getz meine Chance, wenn ich auch nur die geringste Ahnung hätt, worums geht *seufz*.

Hmmm...Nö, ich weiß es nich. Schade!

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Ach so. An die zwei "Damen" habe ich gerade nicht gedacht. Dachte, du meinst einen von diesen typischen Rollentauschfilmen.
Nenn doch mal den Titel des Films, den du meinst.

@Frau Ismi:
Schade, liebe Frau Ismi. Aber der gute Herr Falcon hat schon einen guten Hinweis gegeben: der Film kommt aus dem asiatischen Raum und ist schon etwas blutig.
Im Übrigen auch mit Schwertkampf.

Der Imperator hat gesagt…

Das ist aus Zatoichi
Grandioser Film! ^^

Falcon hat gesagt…

Gratz. Der ging mir auch durch den Kopf.
Takeshi Kitano. Ziemlich durchgeknallt.
Und das war doch richtig - eine der beiden Geishas war keine Dame, oder?

Meise hat gesagt…

@Der Imperator:
Jep. Das ist richtig.

@Falcon:
Liebe Falke, du lagst schon zu Anfang richtig, ich hatte deine Frage falsch gedeutet, ja eine der Gheishas war keine Dame. Entschuldige.
Menno. Jetzt hab ich Gewissensbisse, dass ich dich auf die falsche Fährte gelockt habe. :(

Falcon hat gesagt…

Ach was, mach Dir mal keine Gedanken. Ich geh jetzt einfach heim und weine da still vor mich hin.

Meise hat gesagt…

Oh.