Sonntag, 4. September 2011

Zitateraten (49)

Es ist schon wieder ein Sonntag, an dem ich euch zum Zitateraten aufrufe. Ich muss doch mal wieder einen anderen Tag nehmen...
"Wir sind überlegen, nicht überheblich."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Ich bin der Meinung das habe ich vor kurzem im Kino gehört und da ich in den letzten Monaten nur zwei Filme im Kino gesehen hab bin ich mir fast sicher, das das Zitat aus "Nichts zu verzollen" stammt. ^^

Träger des Lichts hat gesagt…

Ob er es war oder nicht ... wie war er denn? ;-)

Die französischen Komödien können sich spätestens seit den Sch'tis echt sehen lassen.

Meise hat gesagt…

@Imperator:
Euer Majestät haben wieder einmal den richtigen Riecher. Gratulation!

@Lichtträger:
Der Film ist schon irgendwie der Nachfolger von "Willkommen bei den Sch'tis", zumal es auch wieder um Vorurteile innerhalb des gleichen Sprachraumes geht, dieses Mal zwischen den Franzosen und den Belgiern. Dany Boon, der bei den Sch'tis den Postboten gemimt hat, ist hier ein Grenzbeamter.
Ich fand die Sch'tis aber doch besser.

Ismiwurszt hat gesagt…

Oh, den kenn ich noch gar nich.
Muß ich mir merken. Die Sch'tis warn fantastisch.
Überhaupt haben die Franzosen einen herrllichen Humor. Bloß ihre Krimis sind irgendwie immer ein bissel seltsam, hmmm.
Gehts Dir gut?

Citara hat gesagt…

Und schon wieder nicht gesehen...

Meise hat gesagt…

@Frau Ismi:
Öhm. Ab Freitagnachmittag ja. ;)

@Citara:
Das nächste Zitat wird nicht an einem Sonntag erscheinen. Versprochen. ;)

Citara hat gesagt…

Ich meine ja gar nicht das Posting, sondern den Film ^^

Meise hat gesagt…

Oh. Ach so. :D