Sonntag, 14. August 2011

Zitateraten (45)

Das Zitat stammt aus einem 1982er Remake (USA/Großbritannien) eines deutschen UFA-Tonfilmes aus dem Jahr 1933.
Ich bin gespannt, ob jemand von euch es kennt.
Sie: "Das Bourgignon ist ein kleines bisschen zäh."
Kellner: "So wie Sie essen, sind vielleicht Ihre Kiefer ein bisschen übermüdet."
Er: "Apropos übermüdete Kiefer, warum gönnen Sie Ihrem nicht eine Ruhepause und bringen mir die Weinkarte?"
Sie: (Weinglas hochhaltend) "Das ist alles, was sie haben!"
Er: "Das? Als es das letzte Mal solch ein Gesöff gab, mussten sie das Pferd erschießen."
Kellner: "Was habe ich doch für ein Glück, an einem Abend einen Rockefeller und einen Groucho Marx."
Er: "Ach, sie haben kein echtes Pferd erschossen, nur ein Kostüm mit zwei Kellnern drin."
Kellner: "Ich werde mir eine treffende Retourkutsche einfallen lassen, während ich das Brathähnchen hole."
Er: "Ein weiser Mann, der weiß, wann er das Handtuch werfen muss."
Kellner: "Und ein sanfter Trottel, der einem Pferdearsch Ratschläge erteilt."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Den kenn ich nicht - aber wenn der Rest genauso gut ist muss ich ihn ansehen... grins...

Frau Vau hat gesagt…

Kennt das denn keiner...?

Meise hat gesagt…

Hallo Frau Vau!
Ich mag den Film sehr, ich möchte ihn Ihnen auch gern ans Herz legen.
Er wird auch als Klassiker bezeichnet, ob der aber wirklich bekannt ist, wage ich zu bezweifeln.
Von daher wundert es mich nicht, dass nicht gleich alle "hier" rufen. ^^
...
Vielleicht haben aber auch die anderen alle heute so viel zu tun, dass sie nicht hier rein gucken.
Obwohl... bei dem Wetter...

Frau Vau hat gesagt…

Jetzt weiß ichs.... ist mir wieder eingefallen.. aber ich sag nix, denn ich hab ein kleines Bisschen nachgeholfen...... (ist mir doch peinlich, dass ich es nicht gleich gewusst hab, denn ich kenn den Film, ist aber JAHRE her!)

Meise hat gesagt…

Und? Hat er Ihnen gefallen?

Frau Vau hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Frau Vau hat gesagt…

Ja, klar!! Ein Spitzenfilm, den ich mir auch so bald wie möglich für die Klassikersammlung zulegen will....

Meise hat gesagt…

:)

Frau Vau hat gesagt…

Wenn keiner will - dann mach ich doch! Ich hoffe, vermute, glaube:
Victor - Victoria.
Habsch rescht?? Bin mir ja wieder so gar nicht sicher grade...

Meise hat gesagt…

Werte Frau Vau, Sie haben recht. :)
Der Punkt gebührt Ihnen. Ihnen allein. ^^

Frau Vau hat gesagt…

Uff :-)