Sonntag, 24. Juli 2011

Zitateraten (43)

Gestern noch geguckt, heute schon zum Erraten hier im Post. Also: Wer weiß, woher es stammt?
"Raus. Los. Schlaf beschissen. Solltest du noch Fragen haben, ruf nen anderen an."
"Scheiße."
"Bitte?"
"Schlaf Scheiße. Weil Scheiße ein Substantiv ist, das man nimmt, wenn man beschreiben will..."
"Was? Schwachkopf! Beschissen ist ein Adverb. Wer hat dich Grammatik gelehrt? Raus! Verschwinde!"
"Ich ruf dich an."
"Stirb."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Definitiv nicht gesehen.

Mainzel hat gesagt…

Ach, das war doch Val Kilmer als schwuler Detektiv in dieser Verwechslungskomödie mit Robert Downey... Ja, köstlich, doch wie hiess die noch gleich? Puuh, ist ja auch scjon 4 oder 5 Jahre her schätze ich.

Mainzel hat gesagt…

OK, bevor jemand anderes meine Vorlage verwandelt: "Kiss Kiss Bang Bang". Obwohl ich den Film gesehen hab, musste die Filmdatenbank bei der Titelsuche etwas helfen. Ich hoffe, man verzeiht mir ausnahmsweise ;-)

Lyanca hat gesagt…

Den hab ich doch auch gesehen. Warum kann ich mich an das Zitat nicht erinnern? DAS sollte doch unvergesslich sein ;D

Meise hat gesagt…

@Citara:
Naja, ich ja auch erst gestern. ;)

@Mainzel:
Ich wollt schon sagen, wenn du doch weißt, welcher Film das ist, versuch doch herauszufinden, wie er heißt, du wusstest ja schließlich genug Einzelheiten. Der Punkt ist dein. :)

@Lyanca:
Das mit der Grammatik hatte dort ja schon eine Vorlage, wo seine Angebetete ihm (Robert Downey Jr.) sagt, wie es richtig heißt und er es in dieser Szene erneut verhagelt.

Georg hat gesagt…

Nie gesehen. Lohnt sich der?

Meise hat gesagt…

Jep. Ist lustig. ^^