Donnerstag, 7. Juli 2011

Zitateraten (40)

Falls ihr mit diesem Zitat noch nicht auf den Film kommen solltet, ich habe noch ein weiteres in petto.
"Ich gestatte mir nicht, Ihnen Vorwürfe zu machen, aber glauben Sie ja nicht, dass ich das so einfach auf mir sitzen lasse. Wenn Sie der Meinung sein sollten, eine alte, schwachsinnige Jungfer vor sich zu haben, befinden Sie sich in einem gewaltigen Irrtum! Guten Tag!"
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt,
bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Bär-Bellinda hat gesagt…

Ich lach mich wech.... Ich hab keine Ahnung vom Film - aber das Zitat würde momentan aufs Auge passen...

Danke für Lachen am frühen Morgen :-)

Und dir viel Erfolg beim Sattel ausprobieren!

Ismiwurszt hat gesagt…

Et klingt ma wieder voll vertraut, aber ich hab trotzdem kein Plan. Warte ma lieber auf die Ratefüchse hier, oder datt zweite Zitat.
Liebe Grüße!

Falcon hat gesagt…

Sprachstil (inklusive "GutenTag") und die schwachsinnige alte Jungfer lassen so eine Ahnung in mir aufkommen, aber ich warte auch lieber mal Zitat zwei ab.

Lyanca hat gesagt…

Das klingt irgendwie nach der resoluten Miss Marple. Da ich nur den einen gesehen hab: 16 Uhr 50 ab Paddington?

Meise hat gesagt…

@Bär-Bellinda:
Bitte und danke. :)

@Lyanca:
Jo! Du liegst richtig. Es ist 16 Uhr 50 ab Paddington mit der schrulligen Margaret Rutherford als Miss Marple. Immer wieder genial.

@Frau Ismi & Falcon:
Für euch trotzdem noch mal das Hinweis-/Ersatzzitat. Zeitlich liegt es kurz vor dem geposteten ersten Zitat:
"Na, wie steht's, werden Sie bald zuschnappen?"
"Wissen Sie, es ist... Ich, das heißt wir sind nach vielen Überlegungen zu der Ansicht gekommen, das was Sie im Zug gesehen haben, war ein Mann und eine Frau..."
"Ja, das ist eindeutig."
"Ich will damit sagen, die beiden befanden sich vielleicht auf der Hochzeitsreise."
"Herr Inspektor, Sie könnten mich wohl mit einigem Recht eine alte Jungfer nennen, aber trotzdem kenne ich doch den Unterschied zwischen einer Umarmung und einem Mord."
"Selbstverständlich..."

Georg hat gesagt…

Mist. Ich hätte es gewusst. Glückwunsch

Ismiwurszt hat gesagt…

Ach, ich wußte doch, dass ich datt kenne irgendwoher. Tja, naja....
Aber ne schöne Erinnerungen. Die Miss Marple, hach!
Glückwunsch, Lyanca!

Anonym hat gesagt…

yep, a dotty old maid.
Toll synchronisiert. Aber auch absolut sehens- und hörenswert im englischen Original.

Citara hat gesagt…

Verdammt, zu spät.

Die Miss Marple-Teile haben wir auch gerade erst gesehen - toll!