Montag, 27. Juni 2011

Zitateraten (38)

Der Film, aus dem dieses Zitat stammt, gilt als einer der erfolgreichsten europäischen Filme. Der Regisseur soll schon mit 16 Jahren die Idee zu dieser Geschichte gehabt haben. Der Film wurde schon allein dadurch bekannt, dass für den Entwurf der Kostüme und Accessoires ein französischer Modeschöpfer angeheuert wurde.
"Dieser Kasten hier ist aber leer! Absolut leer, das Gegenteil von voll. Die Kiste sollte aber GEFÜLLT SEIN! Hat jemand dafür eine Erklärung? ... Ich bin erledigt!"
"Sie wollten eine Kiste, wir haben sie gebracht."
"EINE KISTE, IN DER VIER STEINE DRIN SIND! NICHT EINER, ZWEI ODER DREI, SONDERN VIER - VIER STEINE! Kannst du mir sagen, was ich mit einer leeren Kiste anfangen soll?"
"Wir sind Krieger, wir treiben nun mal keinen Handel."
"Aber zählen wirst du doch wenigstens können, so schwer ist das nicht, sieh mal auf meine Hand..."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Das 5. Element?

mkh hat gesagt…

Rappelkiste?

Meise hat gesagt…

@mkh:
Leider nein. Und auch nicht die Sesamstraße mit Graf Zahl. Gnihihi.

@Frau Vau:
Ich sehe jetzt erst, werte Frau Vau, dass Sie jetzt auch richtig "Frau Vau" heißen. Seit wann haben Sie denn das "Vivaldi" in "Vau" geändert?
Sie liegen übrigens richtig, wie Sie sich sicher gedacht haben. Wir beide haben's ja mit ihm. Bruuuuce. ;)

Frau Vau hat gesagt…

Ja, der gute Bruno :-) Ich steh ja auf alte Säcke *gg*
FrauVau hat sich so eingebürgert, nachdem der alte Blog ja nur noch eingeschränkt sichtbar ist.
Freut mich, dass ich Recht hatte, endlich auch mal wieder ein Treffer!

Lyanca hat gesagt…

Ach verdammt, das hätte ich endlich mal wieder gewusst. ;-)

mkh hat gesagt…

Ich schlage vor, alle Einpunkter, als da wären Stefan, Mainzel, Lyanca, Lichtträger, Bär-Bellinda und ich, tun sich einfach zusammen und rücken schon mal auf Platz 4 vor!

Meise hat gesagt…

@Frau Vau:
Und heute habe ich auch endlich Ihnen Ihren Punkt gegeben. Hatte ich gestern doch glatt vergessen. Asche auf mein Haupt.

@Lyanca:
Dranbleiben. Das nächste ist's vielleicht. ;)

@mkh:
Und wie nennt ihr euch dann?

mkh hat gesagt…

mkh



;-)

Meise hat gesagt…

HA! Das käm dir wohl grad gelegen.
*kicher*