Dienstag, 21. Juni 2011

Zitateraten (37)

Dieses Zitat stammt aus einem Film, der vielleicht noch in dem einen oder anderen Kino läuft...
"Kennen Sie irgendeinen Witz?"
"Timing ist nicht meine Stärke."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Meise hat gesagt…

Hm. Niemand eine Idee?

In deutschen Trailern ist diese Stelle übrigens anders synchronisiert als ich sie im Kino gesehen habe.
Im Trailer heißt es:
"Gute Pointen sind nicht meine Stärke."
Im Original: "Timing isn't my strong suit."

Noch ein Zitat daraus:
"Aufstehen! Sie können da nicht sitzen! Stehen sie auf!"
"Wieso nicht? Das ist ein Stuhl."
"Das... das ist St. Edwards Stuhl!"
"Da haben Leute ihre Namen eingeritzt..."

Falcon hat gesagt…

Jetzt rächt sich, dass ich so lange nicht mehr im Kino war. Wird mal wieder dringend Zeit.

Stefan A. hat gesagt…

Der zweite Hinweis hat mich auf die Spur gebracht: Das müsste "The King's Speech" sein!?

Meise hat gesagt…

@Falcon:
In der Tat. In der Tag.

@Stefan:
Jawollja! Es ist.
Schön, dass du dich hier einreihst in die Riege der Ratenden. :)

Stefan A. hat gesagt…

Filmzitate raten macht Spaß! Übrigens habe ich den gesuchten Film noch gar nicht gesehen - ich denke das zählt doppelt!?! Allerdings werde ich mich fürderhin nur in die Reihe der Wissenden (nicht der Ratenden) einreihen: Wenn ich nämlich keine Ahnung habe, werde ich einfach so tun, als hätte ich gar nicht reingeschaut... ;-P

Meise hat gesagt…

Nein, ich muss dich enttäuschen, das zählt nicht doppelt. :D
Wenn du nicht "raten" möchtest, sondern nur das nennst, wo du dir sicher bist, ist ja ganz deine Sache. ;)
Hier ist es immerhin eine Regel geworden, dass nicht geguckelt wird, bzw. wenn, dann wird das Ergebnis nicht genannt.

Citara hat gesagt…

Manno, da bin ich im Urlaub und dann nimmst du so was einfaches *grins*

Meise hat gesagt…

Ah, dann warst du also in dem Film?
Am liebsten hätte ich ja die Stelle genommen, wo der zukünftige König den Kindern die Geschichte von dem Pinguin erzählt, der, als er von langer Reise zurückgekehrt, einen Kuss von seinen Kindern bekommt und sich verwandelt. In... einen Kurzschwanzalbatros.
Herrlich!