Freitag, 17. Juni 2011

Zitateraten (36)

Aus welchem Film stammt folgendes Zitat?
"Diese Maschine, wofür ist sie da?"
"Kommunikator. Geht er noch, funktioniert er?"
"Er tut irgendetwas. Was?"
"Ich darf es Ihnen eigentlich nicht verraten. Er ist zu mir gekommen. Er ist zu mir gekommen."
"... er ist auch zu mir gekommen. Ich habe mir das seit meinem zehnten Lebensjahr so sehr gewünscht."
Als kleines Schmankerl noch meine Lieblingsstelle aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug:



---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Ich kenne den Text. Bin mir aber nicht so sicher. Würde jetzt mal auf "E.T." tippen wo er aus dem Kreissägeblatt und dem Sprachlerncomputer das Dingens gebaut hat.

Meise hat gesagt…

Jou. Sie liegen richtig. :) Ich bin beeindruckt.

Meise hat gesagt…

Ah, allerdings spielt diese Szene nicht auf der Lichtung, wo E.T. den lustigen Kommunikator installiert hat. Hier spricht der Mann, der von Anfang an hinter E.T. her war, mit dem Jungen, der zu diesem Zeitpunkt krank im Untersuchungs- oder Quarantänezelt liegt.

Herr der Kühe hat gesagt…

Ja, das ist mir später dann auch eingefallen. Am coolsten in dem Film ist immer noch Drew Barrymore als Gertie.

Meise hat gesagt…

Du meine Güte, Sie wissen sogar noch, wie sie in dem Film hieß!? Rrrespekt.