Donnerstag, 9. Juni 2011

Zitateraten (35)

Und wieder hat der Zufallsgenerator (eine Box mit Zettelchen für Tag und Stunde) einen Donnerstag ausgespuckt.
Hier also das nächste Zitat, ohne Tipp, denn dieser Film ist ein Klassiker. Uh, oder war das schon ein Tipp?
"Wir beide kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommst du zum ersten Mal zu mir um Rat oder um Hilfe. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann du mich das letzte Mal in dein Haus zu einer Tasse Kaffee eingeladen hast, und dabei ist meine Frau die Patentante deines einziges Kindes. Aber lass uns ganz offen sein, du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft. Und du hast dich gefürchtet, in meiner Schuld zu sein."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Schaut aus, wie der Pate. Auch wenn ich ihn (noch) nie gesehen habe, ich habe das Zitat in einem Test zum Videospiel gelesen - verrückt ^^

Träger des Lichts hat gesagt…

Ja, der Pate. Ich liebe die DVD-Box ;-)

Georg hat gesagt…

Grandios!

Meise hat gesagt…

Sorry, ich war gestern gar nicht im Netz, jetzt aber die Auflösung:

Jupp, Citara, du liegst richtig! Glückwunsch, dein Punkt. :)

@Lichtträger:
Marlon Brando in seiner berühmten und genialen Rolle.

@Georg:
Jawollo!

Meise hat gesagt…

Uuuh, damit haben wir drei Leute an der Spitze: Georg, Herr der Kühe und Citara.

Aber bis zum Ende des Jahres ist ja für euch anderen noch reichlich Zeit, sie wieder in die Schranken zu weisen. ;)

Anonym hat gesagt…

Du hattest ja so Recht, das hätte ich ebenfalls sofort erkannt!!!!

Schönen Gruß von "Der dessen Name nicht gesagt werden darf"

Meise hat gesagt…

Sag ich doch. ;)
Schönen Guß zurück.