Donnerstag, 2. Juni 2011

Zitateraten (34)

Okay, hier wieder mal ein Zitat in Englisch.
Der Film, aus dem dieses stammt, ist ein wirklich schöner Film (wohl vor allem für Frauen) aber ich finde die Synchronstimme vor allem von ihm, dem unten angesprochenen Charles, wirklich furchtbar.
Der hier verwendete Synchron-Sprecher hat einfach nicht die richtige Stimmfarbe und konnte den Witz, die Stimmungsnuancen für mich leider nicht übertragen. Darum: diesen Film bitte im Original geschaut!
"Charles, I just wanna be honest with you. I don't wanna start something that doesn't have a chance. Joseph was my first and only man. I grew, I expanded, I lived through him. And you know how that's possible?"
"How?"
"Because he lived through me. I think you can only say that about one person in a lifetime. If you're lucky."
"Hoo. Well, I'm off to shave my head and join a monastery. How could I compete with that?"
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.


P. S.: Ihr dürft mir heute ab 13:30 Uhr gerne die Daumen drücken, ich nehme nämlich an einer Meisterschaft teil. Wünscht mir flinke Finger. ;)

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ich habe ja so überhaupt keine Ahnung was das für ein Film ist.

Aber trotz dem:

*Daumendrück*

Meise hat gesagt…

Dann lass ich euch mal weiterraten. Es war ja bestimmt noch nicht jede(r) hier und hat geguckt. ;) Ich setze schwer auf die Damen hier.

Falcon hat gesagt…

Ich hab da so 'ne Ahnung, basierend auf einer Bemerkung von Dir, dass man den Film unbedingt auf englisch schauen solle - da ich den betreffenden Film aber weder auf deutsch noch auf englisch kenne (und schwer auf 'nen ganz üblen Frauenversteherfilm tippe ;-P) enthalt ich mich hier jeder Vermutung.

Citara hat gesagt…

*hab ich ganz sicher nicht gesehen*

Mainzel hat gesagt…

Ein Film besonders für Frauen? Hhhm, ich kenne zwar nur die Trailer und den "Kinotipp", von daher einfach mal ins Blaue geschossen...äh.. geraten: "Letters To Juliet" mit Amanda Seyfried und Christopher Egan ?

Meise hat gesagt…

@Falcon:
Vermute doch einfach mal. Großes Gedrängel herrscht hier ja nicht unbedingt. ;)

@Citara:
Ah, wohl nicht deine Filmsparte. *g*

@Mainzel:
Leider daneben. Try again.

Meise hat gesagt…

Also, ich lasse euch jetzt noch bis morgen Abend Zeit, danach löse ich auf.
*schnüff* Kennt wohl niemand...

Georg hat gesagt…

Gib doch mal einen Tip...

Falcon hat gesagt…

Ich rat dann mal: "Passionada" mit Jason Isaacs. Das aber auch nur wegen der Bemerkung "bitte nur auf Englisch gucken, Deutsch ist doof".

Meise hat gesagt…

@Georg:
Richtig. Ich hätte längst mal einen Tipp geben können. Sorry. Hab ich irgendwie verschwitzt.

@Falcon:
Dafür hast du es aber auch so geraten. Passionada ist richtig. Und Jason Isaacs bekommt als deutsche Synchro eine richtig blöde Stimme. Also, nicht die Stimme an sich ist blöd, aber sie passt nicht zu ihm. Und nicht zu dem Charakter in dem Film.