Freitag, 13. Mai 2011

Zitateraten (31)

Heute morgen wollte ich dies schon posten, jetzt endlich darf ich:
das nächste Zitat stammt aus einer britischen Serie, bleibt auch auf Englisch, weil die deutsche Synchronisation, die mal auf irgendeinem Fuzzi-Sender lief, echt furchtbar ist. Original ist hier Pflicht!! Und die Serie von mir hiermit empfohlen! ;)
on the telephone:
"Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? ... Yeah, you need to turn it on... The
button turns it on! ... Yeah... yeah... you do know, how a button works, don't you? ... No, not on clothes... No, no, there you go, I just heard it come on... No, no, that's the music you hear when it comes on... no, that's the music you hear when... I'm sorry, are you from the past?"
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Heeee, geniale Serie. "The IT-Crowd" Ich sag nur "four, i mean five, i mean fireeee" ^_^

Citara hat gesagt…

Wenn ich richtig liege, habe ich genau diese Szene in The IT Crowd gesehen - und genau diese sogar in Deutsch. ich weiß, wie schlecht Übersetzungen oft sind, aber diese eine Folge, mehr war es bisher nicht, war grandios (auch sprachlich) =)

Meise hat gesagt…

Uiih, ihr seid schnell!

@Herr der Kühe:
Jawoll! Dies ist Ihr Punkt!

@Citara:
Ich habe die Serie zunächst auf Englisch gesehen und fand die deutsche Synchro danach echt nicht schön. Aaaber wirklich schlimm ist das deutsche Remake, wo die Szenen quasi 1 zu 1 nachgespielt wurden und dadurch leider im negativen Sinne zu einer Lachnummer wurden (übrigens spielte da Sky du Mont den Firmenchef).

Citara hat gesagt…

oooooch, nur weil ich mehr geschieben hab...

Meise hat gesagt…

Hmja. Das war schon fies knapp... hm.

Herr der Kühe hat gesagt…

Ui, das war ja knapp. Das Remake ist echt gruselig. Das Original ist dagegen der Hammer. Absolut empfehlenswert.

Falcon hat gesagt…

Viel zu spät wieder mal.
Es gibt ein Remake von "The IT-Crowd"? Wie gut, dass ich das verpasst habe.
Hast Du übrigens schon einmal die Big-Bang-Theorie gesehen? Gefällt mir absolut gut.