Mittwoch, 27. April 2011

Zitateraten (29)

Da bin ich ja mal gespannt, wer dies errät. Der Film ist legendär. Selbst wer ihn nicht gesehen hat, kennt zumindest Ausschnitte daraus. Bestimmt!
"Eeh de Straf nix Hültensekt, de Wiener Schnitzel mit de Lage werden und de Sauerkraut! ...
Demokrazie stonk. Libbertie stonk. Friespraken stonk."
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Herr der Kühe hat gesagt…

Hehe genialer Film. "Der große Diktator" mit Charlie Chaplin.

Georg hat gesagt…

Jep. Großartig. Gratulation

Meise hat gesagt…

Jawoll, jawoll.

Ich hatte das Zitat aber ein wenig gestückelt, den Anfang und die SCHTONK-Reihe (ich hatte absichtlich "Stonk" geschrieben!).

Wer's komplett sehen will, JuTjub hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=Z4UhJpviVYg&feature=related

;)

Ismiwurszt hat gesagt…

Ach Mist, schon wieder zu spät! Dabei hatte ich grade noch mit Ehemann über den Film philosophiert. Ich liebe diesen Film!
Gratuliere Herr der Kühe!
Fein ausgesucht, Meislein...schön Freitach wünsch ich Dir!