Sonntag, 10. April 2011

Zitateraten (26)

 So. Nun endlich doch wieder ein Zitat.
(aus einer Wasserpfeife rauchend) „Wirklich, ich gewöhne mir ein Laster an.“
(lacht) „Laster. Tugend. Es ist besser, wenn man nicht zu moralisch ist. Dabei entgeht einem zu viel im Leben. Heb dich über die Moral hinweg. Wenn du das auf dein Leben anwendest, dann ist es dir vergönnt, es voll auszuleben.“
„Ich habe noch nicht gelebt, bin nur ein paarmal gestorben.“
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ist das nicht aus Harold und Maude?

Georg hat gesagt…

ich hoffe das man es so schreibt...

Meise hat gesagt…

Jawollja! Harold und Maude.
Den Film hatten wir 2010 zwar schon mal, aber mit nem anderen Zitat. Und der Film ist für mehr als ein Zitat gut. ;)

Citara hat gesagt…

Ok, dann kann ich ihn nicht kennen.