Donnerstag, 21. April 2011

Zitat

Ich möchte einmal aus dem Buch "Sämtliche Gottesbeweise" von Thomas Kapielski zitieren:

"Das Peter-Prinzip" gilt für Normalbiographien wie folgt:
Man steigt so lange sozial/beruflich auf, bis man auf eine Position gelangt, wo man überfordert ist. Daher sind alle Aufsteiger in ihrer Letztposition überfordert, was ringsum einiges erklärt!"

Jo. Ich finde auch, dass das einiges erklärt.

Kommentare:

Ismiwurszt hat gesagt…

Ich finde, datt ich das nu schon wußte *grien* - aber ich hätts nich so schick formuliert, hehe.
Ein trauriger Gedanke, nä! Deshalb habbich karrieremässich so gaaar kein Ehrgeiz. Leider habbich trotzdem noch reichlich Verantwortung, weil die annern wohl noch weniger Ehrgeiz ham *seufz*.
Schöne Ostertage wünsch ich Dir, Meislein!

Citara hat gesagt…

Das erklärt vieles...

Frohe Ostern =)

Herr der Kühe hat gesagt…

Hehe, find ich auch total genial den Text. So passend.
Sehr viel mehr ist mir aus dem Buch auch nicht im Gedächtnis geblieben. War nicht sooo toll.