Sonntag, 20. März 2011

Zitateraten (23)

Dieses Mal ein laaanges Zitat. Es stammt aber nicht aus einem Film!
Ich konnte da auch nichts herauspicken, ich find es im Ganzen einfach zu witzig.
Und ihr dürft raten, von wem das ist. ;)

"Das Ei ist hart. ... Das EI ist hart."
"Ich habe es gehört."
"Wie lange hat das Ei denn gekocht?"
"ZU viele Eier sind gar nicht gesund."
"Ich meine, wie lange DIESES Ei gekocht hat."
"Du willst es doch immer viereinhalb Minuten haben."
"Das weiß ich."
"Was fragst du denn dann?"
"Weil DIESES Ei nicht viereinhalb Minuten gekocht haben kann."
"Aber ich koche es doch jeden Morgen viereinhalb Minuten."
"Und wieso ist es mal hart und mal zu weich?"
"Das weiß ich nicht, ich bin kein Huhn!"
"Ach. ... Und woher weißt du, wann das Ei gut ist?"
"Ich nehme es nach viereinhalb Minuten heraus, mein Gott."
"Und wie? Nach der Uhr?"
"Nach Gefühl. Eine Hausfrau hat das im Gefühl."
"Im Gefühl? Was hast du im Gefühl?"
"Ich habe es im Gefühl, wenn das Ei weich ist."
"Aber es ist hart! Vielleicht stimmt dann mit deinem Gefühl was nicht."
"Mit MEINEM Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache die Wäsche, bringe deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemütlich, ärgere mich mit den Kindern rum und DU sagst, mit meinem GEFÜHL stimmt was nicht?"
"Wenn ein Ei nach GEFÜHL kocht, dann kocht es eben nur ZUFÄLLIG genau viereinhalb Minuten"
"Es kann dir doch ganz egal sein, ob das Ei zufällig viereinhalb Minuten kocht, Hauptsache es KOCHT viereinhalb Minuten."
"Ich hätt nur gern ein weiches Ei und nicht ein ZUFÄLLIG weiches Ei. Es ist mir egal, wie lange es kocht."
"Aha! DAS ist dir egal. Es ist dir also egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche schufte!"
"Nein nein."
"Aber es ist NICHT egal! Das Ei MUSS nämlich viereinhalb Minuten kochen."
"Das habe ich doch gesagt!"
"Aber EBEN hast du doch gesagt, es ist dir EGAL."
"Ich hätte nur gern ein weiches Ei."
"GOTT, was sind Männer primitiv."
(murmelt) "Ich bringe sie um. Morgen bringe ich sie um."
---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Bär-Bellinda hat gesagt…

Loriot.... Das Ei

Bär-Bellinda hat gesagt…

Lach, ich weiß, warum mein Mann einen Eierkocher gekauft hat....

Citara hat gesagt…

Natürlich war es Loriot ;) Wir haben letztens erst eine Best-Of-DVD damit gesehen. Ich liebe es =) ... Und schon wieder komme ich zu spät vorbei, manno :P

Einen schönen Sonntagabend euch allen!

Frau Vau hat gesagt…

Das hätte ich auch gewusst :-) Ein Klassiker!

Meise hat gesagt…

@Bär-Bellinda:
Sehr schön, da freu ich mich, dass du dich in die Raterunde einreihst. :) Meine Eltern hatten früher ähnliche Diskussionen, bis mein Vater sich zum Eierkochen selbst abstellte und es mittels Stoppuhr(!) schaffte, dass das Ergebnis genau dasselbe war, wie bei meiner Mutter. :D

@Citara:
Ich habe die "Gesamt"-DVD auch noch auf meiner Willhaben-Liste. ;)

@Frau Vau:
Yeah! :) Wahrlich ein Klassiker!
Auch gut:
"Ich lass mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe!" Hihihi.