Samstag, 12. März 2011

Zitateraten (21)

Mein Tipp dazu heut ist dies:


  „Es tut mir leid, wenn ich Ihnen da in die Parade fahren muss, Meister, aber wir wurden nicht von einem Mann angegriffen.“

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Hmpf. Meine erste Idee war Kill Bill. Die Musik sagt mir Blue Moon. Oder Grease *lach*.

Mainzel hat gesagt…

Meine erste Idee war sofort Grease.
Hm. Oder American Diner. Das Zitat selbst ist mir jetzt aktuell leider nicht geläufig, aber von der Handlung her würds in o.g. Filme passen!

Meise hat gesagt…

Nope. Ihr liegt beide daneben.

Okay, ich vergebe Tipps:
1. Ein Blue Moon ist im englischen Sprachraum landläufig die Bezeichnung für einen zweiten Vollmond innerhalb eines Monats. (Quelle: Wikipedia)
2. Beim Abspann des gesuchten Films wird das Lied der Marcels eingespielt. Der Film selbst hat nichts mit Doo Wop zu tun. ;)

Falcon hat gesagt…

Mir fällt da spontan American Werewolf ein. Das Lied läuft da zumindest immer in verschiedenen Versionen und ich meine, im Abspann gelesen zu haben, dass da wenigstens Sam Cooke dabei war. Und ich glaube, mich auch an das Zitat erinnern zu können (soviel zu meinem Gedächtnis - den Film hab ich vor gerade vier Wochen gesehen).

Falcon hat gesagt…

Ps.: Immer noch kein DSL, aber UMTS-Stick. Immerhin.

Meise hat gesagt…

Und dank UMTS und deines dich eben nicht täuschenden Gedächtnisses ist dies hier dein Punkt. :)

mkh hat gesagt…

Gibt es überhaupt so viele Filme wie in diesem Quiz?!?

;-)

Meise hat gesagt…

Wo denkst du hin? Ich schummle natürlich die ganze Zeit. ;)

mkh hat gesagt…

Hab mir das schon gedacht! ;-)