Montag, 28. Februar 2011

Zitateraten (18)

So, diesmal wird's aber ganz bestimmt was schwerer. Es ist kein Zitat aus nem Film, sondern aus einer alten Serie. Ich verrat euch, sobald's geraten ist, auch gerne, aus welcher Folge. Tipps, verkneif ich mir mal, ihr ratet ja eh alles! :D
"Das ist der mieseste Kaffee, den ich je in meinem Leben getrunken habe."
"Das ist kein Kaffee, das ist Abwaschwasser!"
"Oh, Entschuldigung. Dann wiederum ist es sehr gehaltvoll."

---------------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Das ist, glaube ich aus The Persuaders.
Besser als Die Zwei bekannt. Das ist diese verulkte Klamotte mit Tony Kurtis und Roger Moore.

Citara hat gesagt…

Kenne die Serie nicht *Schultern zuck*

Frau Vau hat gesagt…

Ich glaub, Georg hat Recht - das Zitat kenn ich zwar nicht, passt aber - ich find, die Serie ist Kult! (Wobei sie im Original AUSNAHMSWEISE wirklich schlechter als in der Synchro sein soll!)

Georg hat gesagt…

Das witzigste daran ist ja, dass die das damals echt ernst gemeint haben. Erst durch die Synchronisation wurde das ganze ins spassige gezogen und hatte den "Erfolg".
@ Citara: Das muss man nicht kennen.

Falcon hat gesagt…

Wow, immerhin 28 Minuten zwischen Posting und Erraten des Titels. Glückwunsch an Georg und an Frau Meise: Wolltest Du nicht was richtig Kniffliges machen? ;-P

Meise hat gesagt…

@Georg:
Bingo.
Sowas aber auch. Ich dachte, es wäre nicht so einfach zu raten. Tsa.

@Citara:
Na, immerhin eine, die nicht sofort "Hier" gerufen hat. :D

@Frau Vau:
Die Synchro-Leute haben nicht nur ziemlich frei übersetzt, sie haben sogar noch Text dazu gedichtet, wo eigentlich keiner gesprochen hat.

@Georg:
Stimmt. Muss man nicht kennen. Darf man aber. :D

@Falcon:
Öhm.
Ja.
So kann man daneben liegen. *seufz*
Jetzt muss ich mir echt mal was Schwierigeres einfallen lassen!!