Donnerstag, 24. Februar 2011

Zitateraten (17)

 Und schon wieder ein kurzes Zitat... Und? Woher stammt es? Na?
"Wackel mit dem großen Zeh!"
-----------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Aus Kill Bill (Teil 1)!

Toller Film, schau ich immer wieder gern =)

Lyanca hat gesagt…

Grrrrr, wieder zu spät! *sniff*

Georg hat gesagt…

Fu.. Ich kann noch so oft schauen. Das darf doch nicht wahr sein.
Gratulation!

mkh hat gesagt…

Unglaublich, welches Filmzitatewissen sich hier angesammelt hat!

Ismiwurszt hat gesagt…

Kenn ich nich, noch nich gekuckt. Lohnt sichs?
Glückwunsch, Citara, datt war schnell!

Hömma, Meislein, kennste schon den "neuen" Moers? Der Schrecksenmeister? Is wieder voll lesenswert. Garou hat mir nu auch noch besser gefallen als Glennkill. Boh, un watt les ich getz?

Citara hat gesagt…

@ Ismiwurszt

Oh ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Der Handlung zuliebe natürlich direkt im Anschluss Teil 2 (der auch gut ist, aber nicht an 1 herankommt).

Bei so viel Lob von Garou werd ich mir den gleich nach den ganzen Fitzek-Romanen vornehmen ;-)

Falcon hat gesagt…

@Frau Ismi: Die "alten" Moerse kennst Du schon alle? Ich würd einfach mal für Empfehlungen in die Mottenkiste greifen und zu Büchern von T.H. White ("Der König auf Camelot", "Schloß Malplaquet") oder William Goldmann ("Die Brautprinzessin").

Frau Vau hat gesagt…

"Kill Bill" lohnt sich auf jeden Fall!! Toller Film! (Noch'n Tipp: Lucky Number Slevin...)
Und "Garou" war wirklich noch einen Tacken besser als "Glenkill", danke nochmal für den Tipp, Frau Meise!

Träger des Lichts hat gesagt…

Ahhhhhhhhhhh. Den hätte ich auch sofort gewusst.
Ich arbeite noch immer an der Five Point Palm Exploding Heart Technique, aber die Selbstversuche sind immer so nervenaufreibend ;-)

Ismiwurszt hat gesagt…

Dann kommt Kill Bill (beide Teile) mit auf meine Liste.
Bin schon gespannt.

Und danke für die Büchertipps, werd ich gleich mal bei der Kriegerin stöbern gehn. Ich mein schon, datt ich alle Moerse gelesen hab (Ensel und Krete, Wilde Reise durch die Nacht, Die Stadt der Träumenden Bücher, Rumo, der Schrecksenmeister), obwohl ich den Rumo nochmal lesen könnte. Is schon lang her und der hat mir wahnsinnich gefallen.

Ismiwurszt hat gesagt…

Da fällt mir ein - kennt eigentlich jemand mein all time favourite Buch: Fool on the hill von Matt Ruff? Fantasy und Fiktion und Krimi und Tiergeschichte und eigentlich ganz viel in einem Buch. Ich finds genial.

Meise hat gesagt…

Nanu, was'n hier los, wenn ich mal nen Tach nich reinschaue? *prust*
Ich sehe, ihr kommt alleine klar. ;)

Citara, der Punkt geht an dich. Und viel Spaß mit Garou.

Lyanca - Es geht ja weiter, das ist ja nicht das letzte Zitat. ;)

Georg, du kannst ja noch ganz ruhig bleiben, du liegst ja immerhin ziemlich weit vorne.

mkh, das find ich auch! Ich staune immer wieder, wie schnell die Zitate erraten werden.

Frau Ismi, ich hab den Schrecksenmeister in meinem Regal stehen. Aber schon ein Weilchen, sooo neu ist der ja gar nicht. *hüstel* Aber meine Favoriten sind noch immer Rumo und Die Stadt der Träumenden Bücher. Und den Matt Ruff notier ich mir.

Falcon, deine Empfehlungen schreib ich mir aber auch gleich mal auf. ;)

Frau Vau - Bittebitte. Gern geschehen. :) Freut mich ungemein, dass ich missionieren konnte. ;)

Herr Lichtträger, Sie sollten das wirklich nicht an sich selbst ausprobieren!!! Kleiner Tipp von der Meise.

Hab ich wen vergessen? :D

Georg hat gesagt…

Nee, hast Du nicht. Aber: Ich bin begeistert welch nützliche Hinweise auf Filme und Bücher man hier bekommt. Das macht echt Spaß.

Citara hat gesagt…

Stimmt - ich frag mich, wie ich die Leser meines Blogs mal dazu bekomme *schmunzel*

Falcon hat gesagt…

@Frau Ismi: Ich vermisse den Käptn Blaubär - hast Du den noch gar nicht gelesen oder nur vergessen? Falls Ersteres: Unbedingt machen, falls Letzteres: Recht so!
Der White ist ein bisschen eigen, vielleicht erstmal probelesen. Und zur Brautprinzessin gibt es einen tollen Film mit Peter Falk, der sich auch lohnt ("Die Braut des Prinzen").

Falcon hat gesagt…

@Citara: Zumindest für die Belgariad-Saga (da hast Du ein "r" mit einem "d" vertauscht ;-)) und die Ellenium-Saga ist das doch gar nicht mehr nötig - die gehören schon seit Erscheinen zu meinen absoluten Favoriten und im Moment liest gerade unsere Tochter die ersten Teile der Belgariade.

Citara hat gesagt…

@ Falcon
Nun musste ich echt eine Weile grübeln, wie du gerade auf die Belgariad-Saga kommst ^^
Ich habs natürlich verbessert *hüstel*
Die ganze Belgarath-Welt von David Eddings... Hach. Vielleicht sollte ich sie wenn ich Zeit habe nochmal alle lesen ;-)

Und doch: lese und Filmempfehlungen braucht man immer! ^^

Ismiwurszt hat gesagt…

@Falcon, na klar, der Blaubär *kopp klatsch* - den habbich tatsächlich noch nich gelesen! Jipppieh!
Inwiefern is der White denn eigen? Ach, ich probier das wirklich einfach ma, ich hab auch nen ziemlich schrägen Geschmack.
Un die Braut des Prinzen kenn ich natürlich. Einer meiner Lieblingsfilme! RVAGs *brüll*...

@Meislein - ja, habbich nu auch gesehen, datt der Schrecksenmeister gar nich so neu is. Hmm, den hatte Ehemann gebunkert. Boh, ich brauch ne Bibliothek, ich blick nich mehr durch bei meine Bücherstapels.