Dienstag, 22. Februar 2011

Zitateraten (16)

Ich mach's mal schwierig: Ein sehr kurzes Zitat.
Mal sehen, ob einer von euch den Film auch ohne Tipps (er)kennt.
Ich reiche sie aber auch gerne noch nach. ;)

"Da zuckt er!"
-----------------------------------------
Die Regeln:
Es geht um nichts als den Spaß und die "Ehre".
Der erste, der den richtigen Filmtitel nennt, aus dem das Zitat stammt, bekommt einen Punkt.
In der rechten Seitenleiste wird aufgelistet, wer wieviel (zuerst) erraten hat.
Anonyme Mitrater werden nicht gelistet.

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ist das nicht "Inglourious Basterds"

Ismiwurszt hat gesagt…

Tatsächlich, die Basterds! *Staun* - Glückwunsch, Georg! Echt getz, Wahnsinn!
Habbich aber auch noch nich gekuckt. Hmm, hab auch mehr son kindlichet Gemüt - mein neuer Favorit: "Despicable Me", hehe...

Citara hat gesagt…

Glückwunsch =)

Spannend wäre ja, aus welchen Filmen es noch stammen könnte. Bei so einem kurzen Zitat sollte das ja durchaus möglich sein *hihi*

Meise hat gesagt…

@Georg:
Grandios! Du hast's erkannt. :)
Wow.

@Frau Ismi:
Das versteh ich jetzt aber nicht. Sie pflichten Georg bei und sagen dann, dass Sie den Film gar nicht geguckt haben. Woher wissen Sie's dann? O_O
Despicable Me ist wirklich klasse!! :)

@Citara:
Stimmt. Kannst gerne mal nachforschen. ;)

Georg hat gesagt…

Das war eine der besten Szenen in dem Film. So "Pieks" ins Auge. Das bleibt schon in Erinnerung...

Gut das ich auch mal wieder etwas wusste. ;-)

Meise hat gesagt…

Oh, ich hab ganz vergessen, die Liste zu aktualisieren. Ups.

Blieb bei mir auch in Erinnerung. Ich hatte den Film letztens nochmal gesehen, um nach nem originellen Zitat zu gucken, aber im Grunde hab ich dann doch das genommen, was mir im Gedächtnis geblieben war, wo ich nämlich laut auflachen musste, weil's einfach absurd war.

queen of maybe hat gesagt…

ich denke, frau ismiwurszt weiss google zu nutzen: http://tinyurl.com/5rmxomx

;-)

Ismiwurszt hat gesagt…

So isses! Aber datt mach ich nur, also mit dem Herrn Gockel, wenn ich Null Plan habe und auch nur wenns schon jemand erraten hat. Weil sonst wär datt ja doof, nä! Un sonst hätt ich wahrscheinlich auch schon mehr Punkte, hmmm.

Meise hat gesagt…

Willkommen, Queen!
Sie sehen: Sie hatten recht. ;)

Frau Ismi,
das ist doch völlig o.k.
Ich hab nur nicht geschaltet. ^_^